News

Sonntag, 05. Mai 2024

Kresse & Discher baut Lektorat für Kundenmedien und Burda-Titel auf


Der Kresse & Discher Medienverlag, Offenburg, übernimmt zum 1. September 2009 das Lektorat für rund 25 Zeitschriften aus den Burda Medien Park Verlagen in  Offenburg.

Dazu gehören unter anderem die FREIZEIT REVUE und die Gartentitel. Kresse & Discher baut dafür eine neue Abteilung auf. „In diesem für alle Verlage schwierigen Jahr freuen wir uns natürlich besonders über diesen Auftrag“, sagt Geschäftsführerin Heike Discher.  Der Medienverlag nimmt damit seine langjährigen Beziehungen zu Burda wieder auf. Bereits vor 20 Jahren produzierte der Verlag in seinen Anfängen als Dienstleister verschiedene Burda-Sonderpublikationen. Außerdem haben die Unternehmensgründer Heike Discher und Klaus Kresse vor ihrer Selbstständigkeit viele Jahre in leitender Funktion für die Burda Verlage gearbeitet.

Die neue Abteilung Lektorat wird nicht nur die Burda-Titel, sondern auch die Kundenmedien aus dem Kresse & Discher Medienverlag sowie die Kresse & Discher-Titel wie das Wirtschaftsmagazin ECONO und das  Veranstaltungsmagazin GALERIE:ORTENAU imprimieren. Discher: „Wir schaffen im Lektorat sechs neue Arbeitsplätze. Auch ehemalige Burda-Mitarbeiter sind mit im neuen Team.“

Der Kresse & Discher Medienverlag ist spezialisiert auf crossmediale Unternehmenskommunikation(Corporate Publishing). Das Unternehmen wurde 1989 von Heike Discher und Klaus Kresse gegründet. Zu den Kunden zählen unter anderen der Europa-Park, das Ortenau Klinikum, die Carasana Bäderbetriebe GmbH, mehrere Volksbanken und die Tourismus-Marketing Baden-Württemberg. 

zurück

(bmw) 31.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe