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Sonntag, 19. Mai 2024

Süddeutscher Verlag onpact launcht Engergie-Magazin als Supplement


Der Münchener CP-Dienstleister Süddeutscher Verlag onpact bringt am 12. Oktober 2009 ein neues Magazin heraus. LUX – Das Magazin für intelligente Energie erscheint als Supplement in der Süddeutschen Zeitung.

Auf mindestens 48 Seiten werden in LUX neue Energiekonzepte thematisiert, wegweisende Techniken und effiziente Geräte für Energiekomfort auch im häuslichen Umfeld und deren
Finanzierung sowie ethische Geldanlagen vorgestellt.

LUX wird in der verbreiteten nationalen SZ-Gesamtauflage von cirka 460.000 Exemplaren beigelegt und ist für das Jahr 2009 insgesamt zweimal geplant. Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem: Photovoltaik, Kleinkraftwerke, Geothermik, Gezeitenkraftwerke und neue Technologien wie Wasserstoffnutzung. Dazu gibt es Berichte über Innovationen und neue Technologien des Helmholtz-Zentrums, des Max-Planck-Instituts, des Fraunhofer-Instituts, der Donau-Universität Krems sowie von Siemens, Bosch und Schott.

Peter Schmandt, Leiter strategische Verlagsentwicklung bei Süddeutscher Verlag onpact erklärt: „LUX bringt das Zukunftsthema Energie, das bisher vornehmlich von wenigen Interessierten diskutiert wurde, erstmalig im anspruchsvollen Magazinformat einer breiten Leserschaft greifbar nahe, auch für die Verwendung im Alltag und darüber hinaus. Wir wollen zeigen, dass Energiesparen auch mit Komfort und Spaß einhergehen kann.“ Zur Zielgruppe gehören Planer, Meinungsbildner und Entscheidungsträger in Unternehmen, Forschung und Politik.

Anzeigenschluss für die Erstausgabe ist am 28. August 2009. Die zweite Ausgabe wird am 22. Dezember 2009 erscheinen. Eine 1/1 Seite 4c kostet 14.700 Euro. Weitere Infos bei Markus Tüsch, Mediaberatung, Tel. 089/2183-7237 oder E-Mail anzeigen@sv-onpact.de

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(bmw) 19.08.2009

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