News

Samstag, 18. Mai 2024

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND kooperiert mit Just2Guide


Sehnsuchtdeutschland.com ist neuer Partner im vertikalen Netzwerk Just2Guide. Die Partnerschaft mit der Vertical Network Media GmbH, München, die das Dachportal zum Thema Reisen und Freizeit vor gut zwei Monaten gelauncht hat, soll mit der Kooperation die Reichweite von SEHNSUCHT DEUTSCHLAND vergrößern und neue Vermarktungspotenziale eröffnen.

„Mit der Einbindung in das vertikale Netzwerk lenken wir das Augenmerk einer weitaus größeren Zielgruppe auf unseren Content“, erläutert David Pohle, einer der beiden Geschäftsführer der Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg. Durch die direkte Verlinkung von Beiträgen im Dachportal auf die eigene Website erwartet Sehnsucht Deutschland einen deutlichen Anstieg der Zugriffszahlen.

Das Markenportal Just2Guide ging bereits mit insgesamt geschätzten eine Millionen Usern an den Start. „Die große Reichweite, die wir im Verbund fokussiert auf reiseaffine Nutzer erzielen, erhöht unsere Attraktivität für Werbungtreibende aus unserem Umfeld – denen wir nun auch die Einbindung in das Netzwerk bieten“, so Torsten Biege, der als Geschäftsführer der Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG die Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortet. „Zugleich freuen wir uns, dass ein starker Partner wie Vertical Network Media seine Vermarktungskompetenzen einbringt und uns entsprechende Kampagnen und Partner zuführt.“

Die erste IVW-Ausweisung von Just2Guide wird im September 2009 erfolgen. Die Ausweisung über AGOF erfolgt im Dezember mit den Zahlen zum 3. Quartal 2009.

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG betreibt das Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das mit redaktionellen Beiträgen, Tipps und Informationen sowie einem Userblog eine Themenvielfalt rund um das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland bietet. Vier Mal im Jahr erscheint zudem das IVW-geprüfte Reisejournal SEHNSUCHT DEUTSCHLAND mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren, die über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, den ausgewählten Zeitschriftenhandel, als Bordmagazin der an den Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) angeschlossenen Reiseveranstalter und über weitere Kooperationspartner vertrieben werden.

zurück

(bmw) 27.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe