News

Sonntag, 19. Mai 2024

4iMedia verkündet positives erstes Halbjahr 2009


Das Leipziger Kommunikationsunternehmen, die 4iMEDIA Agenturgruppe, bleibt nach eigenen Angaben auch im zweiten Quartal weiterhin auf Wachstumskurs. Der Vergleich gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 zeigt einen Anstieg der Umsatzzahlen von 15 Prozent.

Nachdem zum ersten Quartal bereits ein positives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresquartal erreicht werden konnte, verzeichnet die Agenturgruppe im ersten Halbjahr eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2008.

Die Gründung zwei neuer Geschäftsbereiche 4iMEDIA SEO Professionals und 4iMEDIA Innovation Lab Anfang des Geschäftsjahres sollen erheblich zu der Umsatzsteigerung beigetragen haben. Den strategischen Meilenstein legte Geschäftsführer und Inhaber Kay A. Schönewerk mit der konstruktiven Umsetzung des zu Jahresbeginn 2008 geplanten Prinzips Ganzheitlichkeit bei gleichzeitiger Spezialisierung. Kompetenzen können dadurch stärker ausgebaut werden, ohne dass die anderen Geschäftsbereiche an Qualität und Produktivität einbüßen müssen.

„Es ist erst knapp ein halbes Jahr her, dass wir uns dazu entschlossen haben, redaktionelle Suchmaschinenoptimierung in unser Leistungsportfolio aufzunehmen. Doch schon jetzt trägt der Bereich zum Umsatzwachstum bei. Das gute Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem breiten Angebot und durch individuelle Beratung die Kunden überzeugen - sowohl durch klassische Kommunikationslösungen als auch beim Einsatz moderner Unternehmensmedien wie Blogs, Twitter und Co. durch den neuen Geschäftsbereich 4iMEDIA Innovation Lab. Diese positive Entwicklung gilt es, weiter voran zu treiben und auch in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres stärker auszubauen", so Schönewerk.

zurück

(bmw) 18.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe