News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚SMAG Lifestyle Magazine’ startet frisch getunt bundesweit

Mit der Mai-Ausgabe optimiert die Verlagsgruppe Stegenwaller (VGS), Essen, mit dem ‚SMAG Lifestyle Magazine’ ihr kostenfreies bundesweit distribuiertes Szenemagazin für die Bereiche Lifestyle und Nightlife. Die Heftstruktur und das Layout setzen ab sofort auf neue inhaltliche und optische Akzente. Das monatlich erscheinende Magazin präsentiert sich jetzt junger, frischer und zeitgemäßer und will damit die Bedürfnisse der jungen Kernzielgruppe, die zwischen 21 und 35 Jahren liegt, ansprechen. In veredelter Papierqualität wird im neuen nationalen Mantelteil, der aus 44 Seiten besteht, ein noch detaillierterer Blick auf die Themen Fashion, Entertainment, Lifestyle, Musik und Reisen geworfen.

Der 64 Seiten umfassende Regionalteil wird als lokaler ‚Clublife-Guide’ in der Heftmitte platziert. Bisher lag der Fokus des Regionalteils auf Nordrhein-Westfalen. Nach eigenen Angaben gilt ‚SMAG’ in der Zielgruppe bereits als Kommunikationsbegleiter der Szene. Wegen der wachsenden Nachfrage unter den bundesweiten Lesern sind weitere 'SMAG Regionalausgaben' in Planung. Im Laufe dieses Jahres sollen die Regionen Nord, Ost, Mitte und Süd hinzukommen. Ziel des Verlages ist, bis Anfang 2007 in allen Regionen mit ‚SMAG’ vertreten zu sein.

"Sprachrohr im Bereich Clublife"

Das ‚SMAG Lifestyle Magazine’ startete 1998 zunächst in Nordrhein-Westfalen. Seit 2003 erscheint das Magazin auch bundesweit. Die Gesamtauflage liegt aktuell bei einer IVW-geprüften Auflage von 125.000 Exemplaren. Nach Angaben des Verlages hat sich das Magazin in der sehr differenzierten Zielgruppe der Clubgänger und Szeneinsider fest etabliert. „Das ‚SMAG Lifestyle Magazine’ hat sich in kurzer Zeit zu einem bundesweiten Sprachrohr im Bereich ‚Clublife/Nightlife’ entwickelt", sagt Herausgeber Dirk Stegenwaller. In Kürze steht ebenfalls ein Relaunch des SMAG-Online-Angebotes www.smag.tv  an. Auch dort wird es eine neue Optik, neue Inhalte und mehr Services geben. 

Das Magazin liegt kostenlos unter anderem in Club’s, Kneipen, Kinos sowie beim Kooperationspartner P&C in der Fashionabteilung aus. Darüber hinaus finanziert sich das Magazin durch Anzeigen. Eine 1/1 Seite 4c national kostet 6.090 Euro, für eine 1/1 Seite 4c regional liegt der Anzeigenpreis bei 4.050 Euro. Im Dezember 2006 wird die 100. Ausgabe erscheinen. Weitere Infos bei Oliver Schulte, Anzeigenleitung, Fon 0201/95980-67 oder eMal schulte@smag.tv

 

 

zurück

(bmw) 22.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe