News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Siemens launcht ‚Be One’

Mit dem CP-Medien Magazin ‚Be One - Das Magazin für integrierte Gebäudetechnik’ informiert Siemens, Nürnberg, ab sofort Architekten, Planer und Gebäudebetreiber über Trends, Systeme und Lösungen zu Gebäudeinfrastruktur und Gebäudetechnik. Betreut wird das neue Magazin im Full Service von dem CP-Dienstleister Publicis, Erlangen.

„Mit innovativen Produkten und Systemen und umfassendem Engineering-Know-how hat Siemens auch im Markt der Gebäudetechnik und -infrastruktur eine führende Position. Das wollen wir Entscheidern in Architektur- und Planungsbüros für Elektrotechnik und technische Gebäudeausrüstung, bei Bauunternehmen und Gebäudebetreibern journalistisch glaubwürdig zeigen und beweisen“, erläutert Peter Miodek, Leiter Group Communications bei Siemens Automation and Drives, das Ziel des neuen Kommunikationsmediums.

Die Erlanger haben dieses Ziel gemeinsam mit ihrem Kunden in einem „anspruchsvollen“ Magazinkonzept umgesetzt. Der Titel ist Programm: Zum einen steht ‚Be One’, auf der Titelseite plakativ visuell umgesetzt mit den sechs Zentimeter hohen Letter B1, für die Spitzenleistungen, die Siemens bei Building Technologies bietet. Gleichzeitig positioniert das Magazin das Unternehmen konsequent als Gesamtanbieter von integrierten Lösungen, Systemen und Produkten.

Der Themenbogen spannt sich von Energieverteilung und -management über Gebäudeautomation und Gebäudesicherheit bis hin zu wirtschaftlichem Gebäudebetrieb und Dienstleistungen rund ums Gebäude. Neben News und Beiträgen zu Trends und Perspektiven der Branche beweisen Referenzbeispiele von intelligenten und durchgängigen Lösungen aus der ganzen Welt die Siemens-Kompetenz.

Der Auftritt entspricht dem Niveau der Zielgruppe: Das Layout inszeniert die vielfältigen Aspekte des Inhalts abwechslungsreich mit großformatigen Architekturaufnahmen, klarer Strukturierung und Leserführung und viel Weißraum. Mit seiner unverwechselbaren Ästhetik, mit Sonderformat, Klebebindung, in Silber geprägtem Titel und mehr kann sich Be One mit jeder anspruchsvollen Architektenzeitschrift messen.

Nach der „Premiere“ auf der internationalen Fachmesse Light&Building Ende April in Frankfurt erscheint ‚Be One’ jetzt vierteljährlich mit einem Umfang von mindestens 40 Seiten und einer Auflage von 12.000 Heften in deutscher und 6.000 in englischer Sprache.

Bei Siemens wird das neue Magazin von Christian Leifels und Gerd Reinknecht verantwortet, die auch den Redaktionsbeirat aus Mitgliedern mehrerer Siemens-Bereiche steuern. Im Team von Publicis Corporate Publishing ist Dr. Beate Bellinghausen als Chefredakteurin aktiv, Robert Engelhardt und Heiko Jahr verantworten die Redaktion, Gestaltungskonzept und Editorial Design kommen von CD Reinhard Sorger, für Realisierung und Logistik sorgen Sabine Zingelmann, Chef vom Dienst, und Andrea Schöllmann, Produktion.

 

zurück

(bmw) 17.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe