News

Montag, 06. Mai 2024

Alan Thompson wird zum Präsidenten von Toshiba Europe ernannt


Alan Thompson (Foto) wird zum Präsidenten der Toshiba Europe GmbH, Neuss, bekannt. Die Ernennung stellt einen Meilenstein für das japanische Unternehmen dar, da diese Position erstmals von einem Europäer übernommen wird. Thomsen übernimmt diese Position von Noriaki Hashimoto, der nach einer zweijährigen Präsidentschaft nach Tokio zurückkehrt.

Thompson ist seit 18 Jahren bei Toshiba, zuletzt steuerte er als Executive Vice President Toshibas PC-Geschäft in der EMEA-Region. Bevor er zu Toshiba kam, war er sieben Jahre bei IBM, zuletzt als Head of PC Marketing. Als Präsident der Toshiba Europe GmbH zeichnet er sich verantwortlich für drei Geschäftsbereiche Computersysteme (Notebooks, Mini-Notebooks, Peripherie und Zubehör wie etwa Docking-Stationen, Camcorder etc.), Consumer-Elektronik-Produkte (LCD-TVs, DVD-Player und -Recorder) sowie Storage Devices (beispielsweise Festplatten, die in Entertainment-Systemen, tragbaren Media- Playern und Notebooks zum Einsatz kommen).

Mit Thomsen an der Spitze ist es ein weiterer Schritt in Richtung der fortlaufenden Internationalisierung von Toshiba, da das Unternehmen sein globales Management-Team mit regionaler Expertise verstärkt.

„Als Europäer verfüge ich über weitreichende Kenntnisse was die konkreten Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden in der EMEA-Region anbelangt. Dieses Wissen kann ich in Toshibas bestehende umfangreiche internationale Erfahrung in der Produktentwicklung sowie im Marketing und Vertrieb einbringen und diese Bereiche somit stärken“, erklärt der neue Präsident von Toshiba Europe. „Meine Absicht ist es, Toshibas anerkannte technologische Kompetenz mit einem europäischen Fokus auf strategischer regionaler Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing zu verbinden. Auf diesem Weg kann die EMEA-Region als zentraler Markt für Toshiba weiter ausgebaut werden.“

Unter der Führung von Alan Thompson will Toshiba auf neue drahtlose Technologien und weitere Innovationen setzen, um im höchsten Maße wettbewerbsfähige Angebote für europäische Kunden zu realisieren.

zurück

(bmw) 06.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe