News

Sonntag, 19. Mai 2024

‚On Time’ startet im neuen Outfit on air

Ab sofort erscheint das Inflightmagazin ‘On Time’ mit neuem, moderneren Erscheinungsbild. Herausgeber des Magazins ist dba, München. Neben einer neuen Hochglanzoptik wurde der Umfang des Magazins von 32 auf 44 Seiten erhöht sowie das Themenspektrum erweitert. „Insbesondere geschäftlich Reisende schätzen heute die dba als preisgünstige Business-Airline mit perfektem Service. Diese Ausrichtung spiegelt sich auch in unserem zentralen Medium der Kundenkommunikation, unserem Bordmagazin ‚On Time’, wider“, so dba-Geschäftsführer Martin Gauss.

Das neue Konzept und Layout entwickelte der mk Fachverlag für Kundenmagazine. Die dba setzt damit die 12-jährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Augsburger Corporate Publishing-Spezialisten fort. „Für die ‚On Time’ verantworten wir nicht nur Konzeption und Komplettredaktion. Wir übernehmen für dieses Projekt auch die gesamte verlegerische Verantwortung“, so Michael Kießling, Geschäftsführer des CP-Verlages.

Das Inflightmagazin will mit seinem neuen Themenmix seine Leser faszinieren und ist speziell auf die Interessen der 70 Prozent Business-Fluggäste abgestimmt. News und Reportagen informieren über Wissenswertes und Angebote rund um die dba. Besonders praktisch: der komplette dba-Flugplan ist in der Heftmitte. Prominentenportraits, Servicethemen mit echtem Nutzwert für Business und Lifestyle sowie Event-Tipps runden die breite Themenmischung ab. Der hohe Bildanteil sowie der Hochglanzdruck unterstützen die magazinige Aufmachung im Stile eines Kiosk-Titels.

Seit 1992 sorgt die dba für Wettbewerb im innerdeutschen Luftverkehr. Die zweitgrößte innerdeutsche Fluggesellschaft befördert in diesem Jahr rund 5 Millionen Fluggäste. Mit ihrer Flotte von 29 Flugzeugen (Boeing 737 und Fokker 100) bedient die dba täglich bis zu 200 Verbindungen und fliegt vor allem verkehrsgünstige und attraktive Metropol-Flughäfen an. Bei einem Airline-Vergleich der renommierten 'Stiftung Warentest' im Februar 2005 wurde die dba, gemeinsam mit Air Berlin, Testsieger - mit der Bestnote von 2,2. Die unabhängigen Tester lobten das faire Preissystem der Fluggesellschaft und empfahlen die dba vor allem für Reisen innerhalb Deutschlands, denn rund 90 Prozent der dba-Flüge verbinden zwei deutsche Städte miteinander.

 

zurück

(bmw) 16.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe