News

Mittwoch, 08. Mai 2024

OTTO feiert ersten Geburtstag seines Fashion-Blogs Two for Fashion


Mit einer Web Welt Modenschau (WWM) feiert die OTTO Group, Hamburg, ab sofort den ersten Geburtstag seines Fashion-Blogs Two for Fashion. Redaktionell gesteuert wird das Corporate Blog von der Hamburger Agentur Companions.

Das OTTO-Fashion-Blog Two for Fashion startet mit einer Geburtstagsaktion in sein zweites Jahr. Bei der Aktion dreht sich alles um die virtuelle Anziehpuppe Anna, die OTTO an Fashion-Blogger auf der ganzen Welt verschickt. Die internationalen Mode-Experten sind eingeladen, Anna den Look ihrer Stadt zu verleihen und damit unter anderem der Frage „Was trägt frau in Skandinavien, Asien oder Osteuropa?“ auf den Grund zu gehen.

Die Ergebnisse sind bis Ende August 2009 in einer Web-Welt-Modenschau (WWM) auf www.twoforfashion.de zu sehen.

Die Geburtstagsaktion ist eine Weiterentwicklung der bereits sehr erfolgreich gelaufenen Blogparaden auf Two for Fashion, die OTTO erstmalig in der deutschen Fashion-Blog-Szene veranstaltet hat.

„Mit innovativen Aktionen wie dieser wollen wir die Vorreiterposition von OTTO im Bereich Social Media erneut unterstreichen“, erklärt Dr. Thomas Schnieders, Direktor der Neuen Medien bei OTTO. „Two for Fashion hat sich bereits fest in der Fashion-Szene etabliert, wie die Blog-Kennzahlen der vergangenen zwölf Monaten verdeutlichen.“ Das Fashion-Blog verzeichnet mit derzeit knapp 3.000 Kommentaren und einer Besuchstiefe von durchschnittlich fünf Seiten pro Leser eine hohe Akzeptanz bei seinen Lesern. Etwa ein Drittel der Leserschaft besucht das Blog täglich.

Zur verstärkten Online-Vernetzung und Ansprache neuer Zielgruppen trägt auch die Integration von Two for Fashion auf Facebook und Twitter bei. Mit Neuigkeiten aus der Modewelt und Blog-News bleiben die Nutzer so immer auf dem Laufenden. Hinzu kommen Accounts bei flickr und YouTube, deren Inhalte im anlässlich des 60. Firmenjubiläums gelaunchten OTTO-Newsroom zu finden sind.

zurück

(bmw) 04.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe