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Mittwoch, 08. Mai 2024

Vaillant launcht Kundenmagazin 21 grad


Die Vaillant Group, Remscheid, ist seit über 135 Jahren in den Bereichen Heiz-, Klima- und Lüftungstechnik aktiv. Für das Familienunternehmen zählt nachhaltiges und langfristiges Denken und Handeln zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Mit dem Anspruch, den Nachhaltigkeitsgedanken bei Multiplikatoren aus Politik, Wissenschaft und Medien zu stärken, launchte das Unternehmen das Kundenmagazin 21 grad.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Pleon wurde das 64 Seiten umfassende Kundenmagazin entwickelt und realisiert. Ziel des Magazins ist, Vaillant entsprechend den Markenwerten als einen vernünftigen, verlässlichen und verständlichen Partner zu positionieren, der gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch voraus denkt.

Die Themen der ersten Ausgabe sollen  inspirieren, informieren, amüsieren und zum Nachdenken anregen. In der Titelgeschichte Grün macht glücklich erfahren die Leser mehr über das Konzept der Nachhaltigkeit. In Bauen für die nächste Generation erzählt eine Familie, wie sie ihr neues energieeffizientes Traumhaus geplant hat und nun umsetzt. Abgerundet ist das Heftkonzept unter anderem mit einem Preisausschreiben. In der aktuellen Ausgabe ist es ein langes Wochenende für zwei Personen in Istanbul, der Lieblingsstadt der Moderatorin und Krimi-Autorin Hülya Özkan.

21 grad erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Neben der Printversion wurde auch die gleichnamige Website und das 21 grad E-Journal gelauncht. Auf der Website kann das Vaillant Kundenmagazin kostenlos abonniert werden.

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(bmw) 29.07.2009

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