News

Montag, 20. Mai 2024

Facts & Figures gewinnt PricewaterhouseCoopers


Im Pitch um das Mandanten- und Zielgruppenmagazin ‚pwc:’ von PricewaterhouseCoopers (PwC), Frankfurt, überzeugte der Hamburger CP-Dienstleister Facts & Figures. Die Wirtschaftsprüfergesellschaft beauftrage die Corporate Publishing-Tochter der 'Financial Times Deutschland' mit der Erstellung und dem Relaunch des Kundenmagazins.

Das Magazin ist nach eigenen Angaben ein wichtiges Kommunikationsmittel der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und wurde bisher inhouse erstellt. Das Kundenmagazin ‚pwc:’ erscheint seit 2002 viermal jährlich als geschäftsübergreifendes Fachmagazin. Es informiert seine Leser zu Themen rund um die PwC-Geschäftsfelder Assurance, Tax und Advisory.

„Mit dem Relaunch wollten wir die Quadratur des Kreises schaffen:  einerseits bestehende Leser halten und andererseits neue Leser aus dem Top-Management deutscher Unternehmen gewinnen. Facts & Figures hat uns durch das journalistisch hochwertige und optisch frische Konzept überzeugt", sagt Oliver Heieck, Leiter Unternehmenskommunikation bei PwC. Das Magazin ‚pwc:’ wird zukünftig noch leichter, verständlicher und mit mehr Stil-Vielfalt erscheinen. Es soll zukünftig mehr Denkanstöße geben und die Kompetenz der PwC-Experten noch besser zur Geltung bringen.

Das Heft wurde von Facts & Figures inhaltlich und optisch komplett überarbeitet. Als Chefredakteure werden Detlef Gürtler seitens Facts & Figures und Corinna Freudig seitens PwC verantwortlich zeichnen, Art Direktorin ist Frauke Backer.

Das erste Heft im neuen Look erscheint im September. „Die Weiterentwicklung von 'pwc:' war für uns eine interessante Herausforderung. Wir sind hoch erfreut, dass wir uns mit unserem Konzept durchsetzen konnten und mit PwC nun einen weiteren attraktiven Kunden in unserem Portfolio haben", sagt Frank Parlow, Verlagsleiter Facts & Figures.

Die PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist in Deutschland mit 8.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 1,1 Milliarden Euro eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. An 28 Standorten arbeiten Experten für nationale und internationale Mandanten jeder Größe. PwC bietet Dienstleistungen an in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie den Bereichen Transaktions-, Prozess- und Krisenberatung (Advisory).


 

zurück

(bmw) 09.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe