News

Dienstag, 07. Mai 2024

PRH Hamburg realisiert Geschäftsbericht für Nordcapital


Der CP-Dienstleister PRH Hamburg Kommunikation hat den aktuellen Geschäftsbericht für Nordcapital umgesetzt. Der Titel des Berichts zum vergangenen Geschäftsjahr lautet Verbindungen schaffen.

Das Hamburger Emissionshaus ist in den Bereichen Schiffsfonds, Immobilien, Unternehmensbeteiligungen (Private Equity) und erneuerbare Energien tätig. Nach Unternehmensangaben wurde das Geschäftsjahr 2008 hervorragend abgeschlossen: Investoren hatten über Nordcapital 2008 Rekordsummen angelegt, sodass das Unternehmen mehr Geld an Anleger ausgeschüttet als je zuvor. Dennoch herrscht bei den Anlegern weltweit wegen der Erschütterungen in der Finanzbranche eine gewisse Verunsicherung.

„Aus diesem Spannungsfeld ergab sich die kommunikative Herausforderung für den Geschäftbericht“, sagt PRH-Projektleiter Lars Rauscher. Es ging darum, Anlegern die Sicherheit zu geben, dass Nordcapital in Vermögensfragen der richtige Partner war – und auch künftig der richtige Partner ist. Außerdem musste die Zukunftsfähigkeit der Anlagen unter Beweis gestellt werden. Weiter Bestandteil des Geschäftsberichts ist die Vermittlung der Unternehmenswerte.

„Nordcapital verbindet als Emissionshaus Anleger mit Investitionsmöglichkeiten. Dafür steht die Brücke, die sich als kraftvolles Symbol für Verbindungen in Variationen durch das Heft zieht“, so Rauscher. „Das Ergebnis ist eine glaubwürdige Publikation, die Selbstbewusstsein und Zuversicht ausstrahlt, aber auf Eitelkeit und Effekthascherei verzichtet.“

Das 1992 gegründete Unternehmen gehört zur E.R. Capital Holding, der Unternehmensgruppe von Erck Rickmers. Über das Emissionshaus Nordcapital wurden bisher rund 100 Schiffsfonds aufgelegt. Weitere Anlageprodukte konzentrieren sich auf die Bereiche Immobilien, Private Equity und erneuerbare Energien.

zurück

(bmw) 29.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe