News

Donnerstag, 16. Mai 2024

4iMEDIA vernetzt Online-Fachportal mit Microblogging-Dienst Twitter


Das 4iMEDIA Innovation Lab, Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe, erweitert die Webpräsenz seines Online-Portals Corporate Media Channel auf das Twitter-Netzwerk.

Ziel ist es, bestmögliche Synergieeffekte der Online-Kommunikation zu erreichen. Daher werden die eigenen Kanäle, wie der Channel, die Xing-Fachgruppe Corporate Media & Corporate Content und Twitter miteinander verwoben und verknüpft.

Bereits kurz nach dem Start des Twitter-Accounts corporatemedia konnten schon rund 280 Follower, Branchenexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, verzeichnet werden. Diese können hier ebenso auf Fachartikel zurückgreifen und werden wie die Mitglieder der Xing-Gruppe über Tweets und Beiträge informiert. Die kurzen News verweisen auf neue Artikel der Fach-Lounges des Corporate Media Channels sowie aktuelle Berichte zur Netzdiskussion und Fundstücke, deren Neuigkeitswerte besser für den Nachrichtendienst als das Fachportal geeignet sind. Weiterhin werden Hinweise auf branchenrelevante Entwicklungen und kurze Schlaglichter zu aktuellen Neuigkeiten aus der Welt der Medien, Kommunikation, Corporate Media, Kampagnen und Social Networks gegeben.

„Der Vorteil des Microblogging gegenüber konventionellen Formen der Informationspräsentation liegt naturgemäß zu einem großen Teil in der Verbreitungsgeschwindigkeit. Obwohl natürlich die Gefahr eines gewissen Informations Overflows besteht, können solche Dienste genau das leisten, was für konventionelles Blogging oder Networking ein Mehr an Aufwand bedeuten würde: Nämlich durch lediglich eine Wortgruppe und eine Tiny- URL eine definierte Zielgruppe erreichen, ohne deren Zeitressourcen in größerem Maß zu beanspruchen. Der Wert der Information setzt sich durch, nicht deren Form. Das ist eine äußerst liberale Form von Mediendiskurs", sagt Jörg Petzold, Teamleiter 4iMEDIA Innovation Lab in Leipzig.

zurück

(bmw) 30.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe