News

Sonntag, 05. Mai 2024

Ulrich Klenke übernimmt Konzernmarketing der Deutschen Bahn


Ulrich Klenke, 37 (Foto), wird bei der Deutschen Bahn AG, Berlin, künftig direkt an Firmenchef Rüdiger Grube berichten – und zwar in seiner neuen Position als Leiter Konzernmarketing, die er im August 2009 antreten wird. Derzeit verantwortet der Diplom-Betriebswirt noch die Konzernmarkenführung der Deutschen Bahn.

Klenke füllt die Lücke, die durch den Rauswurf von Ralf Klein-Bölting entstanden war. Seit 2004 als Generalbe-vollmächtigter für Konzernmarketing und Kommunikation zuständig, war Klein-Bölting im Mai dieses Jahres über die Bahn-Affäre gestolpert. Dabei geht es um das Ausspähen von Mitarbeiter sowie um verdeckte PR-Aktionen des Konzerns, der Millionen für gefälschte Leserbriefe, Blog-Beiträge und Umfragen ausgegeben haben soll.

zurück

(bmw) 23.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe