News

Montag, 06. Mai 2024

Tiefkühlkost-Hersteller nutzt Content-Integration zur Absatz-Steigerung


Die FRoSTA AG, Bremerhaven, geht gemeinsam mit der 4iMEDIA Agenturgruppe, Leipzig, für journalistische Kommunikation neue Wege, um Produkte im B-to-B Bereich noch zielgruppengerechter zu vermarkten und den Vertrieb weiter zu steigern, launcht der deutsche Hersteller für Tiefkühlkomplettgerichte im redaktionellen Umfeld einer jungen Büro-Cooking-Seite eine Lounge zum Thema gesundes Mittagessen im Büro.

„Glaubwürdige Content-Integration ist das Zauberwort: Im Gegensatz zur klassischen Webpräsenz erhält die Zielgruppe bei diesem Vertriebsmodell anhand von journalistischen Texten, authentischen Rezeptbeschreibungen, ansprechenden Interviews, spannenden Marktberichten und redaktionellen Umfragen einen attraktiven Zugang zu Angebotsvielfalt und Vertriebsargumenten", erklärt 4iMEDIA-Geschäftsführer Kay A. Schönewerk.

Und während der Fokus der Mainpage www.Halb-Eins.de auf kreativen, teilweise ungewöhnlichen und skurrilen Rezepten aus der Bürowelt liegt, widmet sich die FRoSTA-Lounge ausschließlich gesunden Produkten im Büroumfeld - ein Mehrwert für die 20.000 arbeitenden und ernährungsbewussten Leser.

„Denn durch die Integration in das redaktionelle Umfeld profitiert das FRoSTA-Produkt Büro-Bistro sowohl in Bezug auf Inhalt als auch auf die Zielgruppenwirkung von einem überaus passgenauen Umfeld für seine Präsentation", erklärt Jörg Petzold, Projektleiter im 4iMEDIA Innovation Lab.

4iMEDIA weitere Lounges aus anderen Büro-Food-Bereichen wie zum Beispiel Spezialseiten über Sandwiches (Produkte: Brotaufstrich), Kaffee-Genuss im Büro (Produkte: Kaffee, Cappuccino) oder gesunde Lebensweise im Büro (Krankenkassen, etc.).

zurück

(bmw) 21.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe