News

Montag, 06. Mai 2024

Audi Geschäftsbericht mit Platin beim Vision Award ausgezeichnet


Beim Vision Award in den USA, San Diego, ist der Audi Geschäftsbericht 2008 mit Platin ausgezeichnet worden. Zuvor hatte der Bericht, der von BurdaYukom Publishing, München, realisiert wurde, bereits Gold beim Best of Corporate Publishing geholt.

Nach BurdaYukom-Angaben setzte sich Audi in San Diego an die Spitze aller Automobilhersteller weltweit. Branchenübergreifend kam der Bericht bei über 3.500 Einreichungen unter die Top Ten.
 
Die volle Punktzahl erhielt der Audi Geschäftsbericht 2008 unter anderem in den Bereichen Kreativität, Klarheit der Botschaft, Covergestaltung und journalistische Qualität. „Für uns sind diese Awards wichtig, um unser Verständnis von Qualitätskommunikation auch im direkten Wettbewerb unter Beweis zu stellen“, sagt Martin Primus, Leiter Finanzkommunikation/Finanzanalytik bei der Audi AG, Ingolstadt. Dabei gelte es, journalistisches Storytelling und unternehmensstrategische Informationsarbeit eng zu verzahnen.

BurdaYukom-Geschäftsführer Manfred Hasenbeck ergänzt: „Ein Bericht ist dann gut, wenn er es schafft, Magazin- und Finanzteil zu einer Einheit zusammenzuführen, und so bei Investoren und anderen Zielgruppen Vertrauen für das Unternehmen zu generieren. Künftig gilt außerdem: Der Sprung in die Online-Welt entscheidet darüber, ob das Unternehmen sich glaubwürdig als Innovationsführer positioniert. Gerade hier ist Audi mit der Online-Version des Berichtes vorn dabei.“

zurück

(bmw) 17.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe