News

Dienstag, 07. Mai 2024

Marlies Keck wird PR-Managerin von Ticketcorner und Chefredakteurin von More


Marlies Keck, 32,  ist ab 1. Oktober 2009 bei Ticketcorner, Rümlang in der Schweiz, als PR-Managerin tätig. In dieser Funktion verantwortet sie die externe Kommunikation und wird auch als Chefredakteurin für das Ticketcorner-Freizeitmagazin More tätig.

Sie folgt auf Christoph Soltmannowski, der Ticketcorner Ende Juli 2009 verlässt, um sich neuen Herausforderungen als Leiter der Internen Kommunikation bei Swiss International Air Lines zu stellen. Ad interim wird bei Ticketcorner Stefan Epli die Verantwortung für den Bereich übernehmen.

Keck war zuletzt als PR-Beraterin bei der Agentur publicum pmi und betreute diverse Groß-Events im Kultur- und Unterhaltungsbereich. Davor war sie neben ihrer Ausbildung beim Schweizerischen PR-Institut und an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ) unter anderem im Medienbüro Zurich Open im Hallenstadion und als leitende PR-Redakteurin beim Allianz Suisse Open Gstaad tätig, anschließen wechselte Keck zur Migros Bank.

Ticketcorner CEO George Egloff: „Marlies Keck ist eine erfahrene und initiative PR-Fachfrau, die mit dem Sport- und Eventbereich bestens vertraut ist. Auch das im Februar erfolgreich lancierte Freizeitmagazin More können wir mit ihr als Chefredakteurin weiter vorantreiben."

Das 68 Seiten umfassende Magazin More wurde von Ticketcorner im Februar dieses Jahres gelauncht und erscheint zehn Mal jährlich  in einer Gesamtauflage von 220.000 Exemplaren. Davon erscheinen 200.000 Exemplare in Deutsch und 20.000 Exemplare in Französisch. Das Heftkonzept umfasst Informationen zu Events und Stars in Unterhaltung, Kultur und Sport und weitere Freizeitangebote. 100.000 Exemplare werden der Schweizer Illustrierten beigelegt, die Restauflage erhalten die Ticketcorner Memberclubs.

zurück

(bmw) 22.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe