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Montag, 20. Mai 2024

KircherBurkhardt setzt auf ‚10 Minuten’

Ganze zehn Minuten soll die Fahrt mit dem Transrapid vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen dauern. Was also liegt näher, als eine Zeitung, die über das Bahn-Projekt informiert, ‚10 Minuten’ zu nennen?

Künftig erscheint sechsmal im Jahr die vierseitige Bahn-Zeitung '10 Minuten' in einer Auflage von 250.000 Exemplaren. Herausgeber ist die Deutsche Bahn AG, Berlin, die den Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt mit der Konzeption und Umsetzung der Bahn-Zeitung beauftragt. Von den 250.000 Exemplaren werden 180.000 Exemplare kostenlos an Haushalte im Einzugsgebiet der Trasse verteilt werden.

Der Vorgänger von ‚10 Minuten’, das von KircherBurkhardt entwickelt wurde, hieß ‚Schweeeben’. Den Titel ‚10 Minuten’ hat sich die Bahn vorsorglich schützen lassen, jedoch eine Gratiszeitung wolle man daraus aber nicht machen, heißt es im Unternehmen. Bis der Zug abfährt, gehen allerdings noch ein paar Jahre und damit Ausgaben des Blattes ins Land – 2011 soll die Trasse erst fertig gestellt sein.

Der Berliner verantworten auch schon die Deutsche Bahn-Mitarbeiterzeitschrift ‚BahnZeit’.

 

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(bmw) 12.05.2006

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