News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Infel AG und LargeNetwork schließen strategische Partnerschaft


Die Infel AG mit den Standorten in Zürich und Bern sowie die Genfer LargeNetwork sind in ihrem jeweiligen Sprachraum nach eigenen Angaben führend im Corporate Publishing, gehen ab sofort eine strategische Partnerschaft ein. Von diesem Know-how wollen die beiden Unternehmen nun gegenseitig profitieren.

Wichtigste Ziele dieses Netzwerks sind, die Qualität für bisherige Kunden zu steigern und gemeinsam neue Kunden mit nationaler oder internationaler Ausrichtung zu gewinnen. „Nähe und Authentizität sind für den Erfolg im Corporate Publishing entscheidend“, sagte Peter Christoph, Content Director bei Infel, anlässlich der Lancierung der Partnerschaft in Genf. „Es genügt nicht, für eine französische Sprachversion einfach Texte zu übersetzen, denn in der Kultur und Mentalität bestehen zwischen den Landesteilen erhebliche Unterschiede.“

Die Präsenz von Infel auf der Achse Zürich-Bern-Genf stellt sicher, dass die realisierten Unternehmensmedien auf beiden Seiten des Röstigrabens beachtet und verstanden werden. Auf dieser Basis soll die junge, aufstrebende Disziplin Corporate Publishing ihre Vorteile noch besser ausspielen können. „Immer mehr Unternehmen und Organisationen begreifen, dass eine glaubwürdige journalistische Kommunikation mehr Erfolg bringt als simple Werbekampagnen“, erläutert Gabriel Sigrist, Co-Gründer von LargeNetwork. Beide Unternehmen sind überzeugt, dass Corporate Publishing auch – oder gerade – in wirtschaftlich schwierigen Zeiten beträchtliche Wachstumschancen hat.

Das bekannteste Printprodukt von Infel ist die ÖV-Zeitschrift Via, die auf Deutsch und Französisch erscheint. Weitere Auftraggeber sind Novartis und Axa, die ihre Mitarbeitermagazine bei Infel produzieren lassen. LargeNetwork produziert unter anderem Reflex, ein Magazin der ETH Lausanne.

Infel beschäftigt in Zürich und Bern 45 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Redaktion, Grafik, Multimedia, Bildredaktion und Medienmanagement. Für LargeNetwork  arbeiten 15 Personen in den Bereichen Beratung, Redaktion und Grafik.

zurück

(bmw) 15.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe