News

Freitag, 26. April 2024

Manfred Bissinger erweitert ADC Mitgliederkreis


Manfred Bissinger (Foto), seit 2002 Geschäftsführer vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, ist vom Art Directors Club für Deutschland, Berlin, zum Mitglied berufen worden.

Insgesamt hat der ADC mit 15 neuen Mitgliedern die Editorial-Disziplin verstärkt. Mit den neuen Mitgliedern werden neben Mediendesignern erstmals auch kreative Medienmacher in den Club aufgenommen, die nicht aus dem Design kommen – bei den Werbern ist dies schon seit Jahrzehnten der Fall. Mit der Stärkung des Editorial-Bereichs setzt der ADC seine Offensive zur Öffnung des Clubs für weitere relevante Disziplinen wie Design, Branded Entertainment, Public Relations und andere fort.

Neben Bissinger wurden unter anderem Christiane Arp (Vogue), Jakob Augstein (der Freitag), Kai Diekmann (Bild), Giovanni di Lorenzo (Die Zeit), Gabriele Fischer (brand eins), Markus Peichl (Liebling/Lead Awards), Andreas Petzold (stern), Ulf Poschardt (Welt am Sonntag) und Cordt Schnibben (Der Spiegel), Reto Brunner (Reto Brunner Creative Consultant), Stephan Erfuhrt (c/o berlin), Timm Klotzek (Neon), Donald Schneider (AD stern) und Philipp Welte (Hubert Burda Media) einstimmig in den Mitgliederkreis aufgenommen.

„Wir freuen uns, dass gleich eine ganze Reihe der besten Medienköpfe den ADC zu dem Ort machen, an dem die kreative Qualität in den Medien gefördert wird“, sagt ADC Vorstand Sebastian Turner. „Ihre Mitgliedschaft ist ein erstes Signal. Wir sind gespannt, welche Initiativen künftig vom ADC in die Medienwelt ausgehen."

Die neuen und alten ADC Mitglieder werden in nächster Zeit gemeinsam überlegen, was der ADC tun kann, um kreative Exzellenz im Bereich Editorial zu stärken.

zurück

(bmw) 15.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe