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Montag, 06. Mai 2024

AWA 2009: Apotheken Umschau baut ihre Spitzenposition weiter aus


Nach der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2009 (AWA) ist die Apotheken Umschau aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München, erneut Deutschlands reichweichenstärkste Titelkombination.

Mit einer Nettoreichweite von 19,97 Millionen monatlichen Lesern gelang der Apotheken Umschau A+B im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 0,7 Prozentpunkte, was 440.000 Lesern entspricht.

Damit liest nun fast jeder dritte Deutsche ab 14 Jahren, das entspricht 30,8 Prozent, einmal im Monat das Medium. Das Gesundheits-Magazin kann laut AWA 2009 seine Leserschaft ein weiteres Mal erheblich erweitern. Von den Frauen ab 14 Jahren lesen monatlich 38,0 Prozent beziehungsweise 12,67 Millionen das Gesundheitsmagazin, dies entspricht einem Plus von 1,2 Prozentpunkten im Vergleich zu 2008.

Dadurch ist die Apotheken Umschau A+B wiederum auch der von Frauen meistgelesene Titel der Werbeträgeranalyse. Bei den Männern ab 14 Jahren erreicht die Zeitschriftenkombi ein Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und wird nun von 23,2 Prozent oder 7,30 Millionen gelesen.

Die Apotheken Umschau  erscheint in einer monatlichen Auflage von 9,49 Mio. Exemplaren (IVW I/2009). Sie wird von Apothekern gekauft und zur Gesundheitsberatung an ihre Kunden weitergegeben.

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(bmw) 17.07.2009

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