News

Samstag, 18. Mai 2024

4iMEDIA gründet zwei neue Geschäftsbereiche


Die 4iMEDIA Agenturgruppe, Leipzig, stellt sich offensiv den Veränderungen in der Medienlandschaft und gründet die zwei neuen Geschäftsbereiche 4iMEDIA SEO Professionals, eine Spezialunit für redaktionelle Suchmaschinenoptimierung, und 4iMEDIA Innovation Lab, eine Forschungs- und Entwicklungsunit für moderne Kommunikationslösungen.

Der neu gegründete Geschäftsbereich 4iMEDIA Innovation Lab widmet sich der Evaluierung und dem Erfahrungsaustausch neuartiger Kommunikationstools und Multimedia Trends. Die Strategen bieten den Kunden der gesamten Unternehmensgruppe einen Mehrwert durch deren Einblicke in die aktuellen Web2.0-Trends der Kommunikationsbranche. Als Beispiel für zukunftsweisende Projekte nannte Kay A. Schönewerk, Inhaber und Geschäftsführer der 4iMEDIA Agenturgruppe, unter anderem das kürzlich initiierte Projekt Corporate Media Channel. Dieser Summary-Channel umfasst acht Fach-Lounges, die umfassend über die Corporate-Media-Branche als zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt informieren.

Neben den traditionellen Medienkanälen sieht Schönewerk auch im Geschäftsfeld von 4iMEDIA SEO Professionals ein erhebliches Potenzial in der modernen Kommunikationslandschaft. Das Angebot verbindet die journalistische Qualität und technische Online-Kompetenz für ein besseres Ranking in den Suchdiensten wie Google, MSN und Yahoo. Im Immobiliensektor, der IT- und Biotechnologiebranche konnten bereits namhafte Kunden gewonnen werden.

„Wir investieren nicht nur in die Verbesserung bisheriger Dienstleistungen, sondern auch in den Ausbau neuer Geschäftsbereiche. So bieten wir unseren Kunden inzwischen in fast allen Bereichen der modernen Unternehmenskommunikation kompetente Unterstützung", sagt Schönewerk.

zurück

(bmw) 16.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe