News

Sonntag, 05. Mai 2024

Neugründung: astramedia spezialisiert sich auf Unternehmensvideos


Auf die Produktion von Unternehmensvideos für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) will sich die neu gegründete Schweizer Internetagentur astramedia, Adliswil, konzentrieren. Die Neugründung ist aus den Aktivitäten von Cityguide im Bereich Firmenvideos hervorgegangen, die auf Städeführervideos spezialisiert ist.

„Wir haben dann immer mehr Videos für die Homepages von KMUs produziert, so dass der Name Cityguide nicht mehr so richtig gepasst hat“, begründete CEO Urs Schmidig den Namenswechsel.

Mit den Unternehmensvideos „können KMU neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit ihrer Produkte deutlich steigern“, sieht astramedia ihren Ansatz. „Immer mehr Unternehmen nutzen ein Video und dessen gezielte Distribution im Internet zur emotionalen und multimedialen Darstellung ihrer Leistungen und schaffen so – erlebnisreich und spürbar – Vertrauen zu ihrem Unternehmen. Komplexe Produkte lassen sich mittels filmischer Darstellung oft kinderleicht erklären, Stimmungen viel besser vermitteln. Ein Präsentationsvideo stellt damit eine große Wachstumschance für kleine und mittlere Unternehmen dar. Bislang war die Produktion von Videos jedoch zu teuer und den meisten Firmen fehlt es an Erfahrung bei der Umsetzung solcher Projekte“, erklärt Schmidig.

Persönlicher Berater für jeden Kunden

astramedia will eine wichtige Hilfestellung bieten und spezialisiert sich auf die professionelle Produktion von Videos speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Ein Berater von astramedia berät jeden Kunden persönlich und vor Ort bei der Planung, Produktion und Vermarktung des Films. Die Distribution des Videos im Internet wird durch Verweise auf eigenen Plattformen und auf bekannte Partnerfirmen und Portale wie zum Beispiel google sichergestellt. Das optimale Ranking des Kunden im Internet erfolgt durch systematische Suchmaschinen-Optimierung.

Die Macher von astramedia haben bereits unter dem Namen Cityguide erfolgreich Unternehmensfilme produziert. Nach eigenen Angaben konnte Cityguide innerhalb von zwei Jahren in der Schweiz über 4.000 Videokunden gewinnen. Seit Mai 2009 bietet das Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auch in Deutschland an. Aufgrund des starken Wachstums werden die Video- und Internetaktivitäten von Cityguide in die neue Marke astramedia überführt. Cityguide wird sich zukünftig auf die Kernaktivität Städteführer konzentrieren.

zurück

(bmw) 23.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe