News

Montag, 20. Mai 2024

Audi launcht ‚Vorsprung durch Technik’

Anfang April hat die Audi AG, Ingolstadt, ihr zu Jahresbeginn angekündigtes, neues Magazin gelauncht (cp-monitor berichtete am 18. Januar). Das 32 Seiten umfassende Magazin namens 'Vorsprung durch Technik. News und Trends von Audi' richtet sich an die Interessenten der Marke Audi, die zuvor bereits aktiv mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen haben.

'Vorsprung durch Technik' wird, genau wie das 'Audi Magazin', von corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf, produziert. Unter der Ägide von Geschäftsführer und Chefredakteur Wilfried Lülsdorf setzt das Heftkonzept auf die Emotionalität der Marke. Dabei werden dem Leser viele Informationen zur Marke Audi, zu den verschiedenen Modellen, zu den Sponsoring-Aktivitäten sowie diverse Lifestyle-Themen geboten. Durch die Integration von Möglichkeiten der weiteren Kontaktaufnahme mit dem Automobilhersteller wird das Konzept abgerundet.

Die Erstausgabe erschien in einer Auflage von 50.000 Exemplaren. Für dieses Jahr sind zwei bis drei weitere Ausgaben geplant. Ab 2007 wird eine vierteljährliche Erscheinungsweise ins Visier genommen. Noch nicht abschließend geklärt sind die Schaltungen von Fremdanzeigen, was jedoch für
die folgenden Ausgaben geprüft werden soll. Seitens Audi verantwortet Peter Zieten, Leiter Marketing Kommunikation und CRM Deutschland, das Magazin.

 

zurück

(bmw) 02.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe