News

Samstag, 18. Mai 2024

AWA 2009: DB Mobil gewinnt entgegen dem Trend


Laut der aktuellen AWA 2009 gewinnt das Reisekundenmagazin DB Mobil der Deutschen Bahn AG, Berlin, entgegen dem Trend im Segment der Reise- und Urlaubzeitschriften weiter an Reichweite.

Das monatlich erscheinende Magazin erreicht pro Monat über eine Millionen Menschen. Die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2009 bestätigte DB Mobil eine Reichweite von 1,04 Millionen und ein Plus von 27.000 Lesern im Vergleich zum Vorjahr.

Damit nimmt das vom Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Media, Hamburg, betreute Bordmagazin einer der Spitzenpositionen im Umfeld der klassischen Reisemagazinen wie Geo Saison (0,73 Millionen Leser), Geo Special (1,47 Millionen Leser), Abenteuer und Reisen (0,42 Millionen Leser) und Merian (0,76 Millionen Leser) ein.

Im April dieses Jahres erschien die 100. Ausgabe und DB Mobil wurde beim diesjährigen BCP Best of Corporate Publishing mit einem Gold-Award in der Kategorie B-to-C ausgezeichnet. Die Chefredaktion liegt bei Harm Clüver und die Objektleitung verantwortet Melanie Jonas. Laut IVW I/2009 liegt die verbreitete Auflage des Magazins bei 507.091 Exemplaren.

zurück

(bmw) 08.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe