News

Samstag, 18. Mai 2024

muehlhaus & moers setzt Akzente bei akzente


Das Kundenmagazin akzente der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), Eschborn, wurde vom Kölner CP-Dienstleister muelhaus & moers generalüberholt.

Nach Unternehmensangaben ist akzente eines der wichtigsten Medien für die Außenkommunikation. Mit dem Magazin will sich die GTZ bei Auftraggebern aus Politik und Wirtschaft sowie zentralen Meinungsbildnern als fachlich kompetenter Partner in der internationalen Zusammenarbeit positionieren.

Die Kölner unterzogen aktzente einem Komplettrelaunch, das ein neues Konzept, eine neue Gestaltung sowie eine neue redaktionelle Ausrichtung hat.  Dabei wurde auf eine klare Heftstruktur, hohe journalistische Qualität und großzügige Gestaltung sowie eine markante Bildsprache gesetzt.

Inhaltlich spannt die Publikation einen Bogen von globalen Fragen der internationalen und Entwicklungszusammenarbeit über eindringliche Länder- und Menschenporträts bis hin zu konkreten Praxisbeispielen aus der Arbeit der GTZ. Jede Ausgabe des Magazins, das viermal jährlich in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und einem Umfang von 48 Seiten erscheint, widmet sich auf 16 Seiten einem Kernthema der internationalen Zusammenarbeit.

Als weltweit tätiges Bundesunternehmen der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH die Bundesregierung bei der Verwirklichung ihrer entwicklungspolitischen Ziele. Sie bietet zukunftsfähige Lösungen für politische, wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklungen in einer globalisierten Welt und fördert komplexe Reformen und Veränderungsprozesse auch unter schwierigen Bedingungen. In mehr als 120 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas, den Transformationsländern Osteuropas und den Neuen Unabhängigen Staaten beschäftigt das Unternehmen gut 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; davon sind fast 9.000 einheimische Kräfte. Die GTZ ist in 92 Ländern mit eigenen Büros vertreten. In der Zentrale in Eschborn arbeiten rund 1.500 Personen.

zurück

(bmw) 08.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe