News

Samstag, 18. Mai 2024

BurdaYukom und Sennheiser wollen mit Geschäftsbericht 2008 neue Bestmarke setzen


Mit dem neuen Geschäftsbericht 2008 will die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark Wennebostel,  aufregende und überraschende Geschichten rund um Töne, Klänge und Geräusche realisieren. Für den Audiotechnikexperten entwickelte der Mediendienstleister BurdaYukom Publishing, München, ein erfolgreiches Berichtskonzept weiter, das auf 90 Seiten das Leitthema „Klang sehen“ mit Storytelling umsetzt.

Dabei löst sich der Geschäftsbericht von offenkundigen Klang-hören-Assoziationen und spielt mit Parallelsinnen der Tonwahrnehmung. Der erste von drei Geschäftsberichten thematisiert „sehen“ als Klangzugang.
Unerwartet im Ansatz, erzählen Topautoren in ihren sieben Beiträgen Spannendes aus der Klangwelt und rund um die Premiumtechnologiemarke.

So begleiten die Leser einen Akustikökologen in den Urwäldern Nordamerikas, besuchen Live-Top-Acts der U-Musik oder erleben, wie sakrale Bauten Klang raumfüllend reflektieren und ausbreiten. Hinter allen Geschichten steckt die Technologieerfahrung und -vision von Sennheiser, deren Akustikhightech den Forschern, Künstlern und Machern die Arbeit deutlich erleichtert.

Schon bei der Gestaltung setzten die Partner gemeinsam ein Ausrufezeichen. Emotionale Bildwelten sollen den Leser in die Beiträge ziehen und lassen sie die Storys miterleben. Das Cover besticht mit seinem Klang-sehen-Bild durch seine ganz eigene subtile Intelligenz der Mottovermittlung.

zurück

(bmw) 06.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe