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Samstag, 18. Mai 2024
Sparbuch.de löst SparbuchMagazin von Buhl Data ab
Die Düsseldorfer corps. Corporate Publishing Services hat ihr Internet-Portfolio erweitert und verantwortet den redaktionellen Inhalt von sparbuch.de.
Das zum 1. Juli 2009 gelaunchte Internet-Portal www.sparbuch.de des Softwareherstellers Buhl Data aus Neunkirchen bietet Nutzwerttipps zu Steuern, Immobilien, Geld, Job und Freizeit. corps hat gemeinsam mit den Webdesignern von richtwert das aus dem SparbuchMagazin von Buhl bewährte Konzept für das digitale Medium angepasst.
Fachautoren bereiten komplexe Themen unter anderem zur Geldanlage, Altersvorsorge oder dem Steuerrecht allgemeinverständlich und praxisnah auf und helfen den Nutzern der Seite, bares Geld zu sparen. Zudem haben Leser die Möglichkeit, Inhalte zu kommentieren oder sich in Foren auszutauschen. Multimediale Beiträge werden das Angebot sukzessive erweitern.
Als Herausgeber fungiert wie schon für die Printausgabe Michael Jungblut. Der renommierte Journalist, der viele Jahre Leiter der Wirtschaftsredaktion der Zeit und Moderator der ZDF-Verbrauchersendung WISO war, bloggt auf sparbuch.de regelmäßig zu aktuellen Themen.
Das Onlineangebot löst das Kundenmagazin mit einer Auflage von rund 715.000 Exemplaren in seiner bisherigen Form ab. Das Magazin erscheint ab sofort voraussichtlich nur noch einmal zum Jahresende.
(bmw) 03.07.2009 |