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Samstag, 04. Mai 2024

Siemens AG beauftragt das AMT


Die Siemens AG, München, vergibt Konzeption und Redaktion seines B-to-B-Magazins Industry Journal, im Print- und E-Journal-Format, an die Hamburger Medienagentur das AMT. Die nächste Ausgabe erscheint im Herbst 2009.

Das 62 Seiten umfassende Industry Journal ist ein Kundenmagazin des Siemens Industry Sectors, Erlangen. Es richtet sich an Entscheider und erscheint weltweit mit einer Auflage von je 15.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Creative Direction, Art Direction und Layout übernimmt die Nürnberger Kreativagentur feedback communication.

Die beiden Agenturen hatten sich gemeinsam in einem Pitch durchgesetzt und nach einer Nullnummer im Jahr 2008 im Frühjahr 2009 bereits die Erstausgabe des Industry Journals mit dem Themenschwerpunkt Energieeffizienz produziert. „Der Folgeauftrag ist eine erfreuliche Bestätigung des Konzepts und beweist, dass ein journalistischer Ansatz auch für technologische Themenwelten funktioniert“, sagt Andreas Jung, Geschäftsführer von das AMT und redaktioneller Leiter des Journals.

In Zeiten von Ressourcenknappheit, Klimawandel und Urbanisierung bei gleichzeitig steigendem Umweltbewusstsein finden ausgereifte Konzepte zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz zunehmend Interesse bei der Industrie. Das Industry Journal präsentiert solche Konzepte und ihre erfolgreiche Umsetzung weltweit. Es informiert, involviert und interessiert die Zielgruppe auf inhaltlich und optisch hohem Niveau sowie auf Augenhöhe und imagefördernd für den Siemens Industry Sector.

Der Siemens Industry Sector ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Produktions-, Transport-, Gebäude- und Lichttechnik. Mit einem Jahresumsatz von 38 Milliarden Euro und 222.000 Mitarbeitern weltweit ist er der größte der drei Siemens Sektoren Industry, Energy und Healthcare.

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(bmw) 24.06.2009

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