News

Samstag, 04. Mai 2024

Apart International mit neuer Geschäftsführung


Wolfgang Müller-Tonder (Foto) übernimmt die kaufmännische Geschäftsführerfunktion des Mode- und Lifestyleunternehmens bei Apart International, Hamburg, und löst damit Dr. Ralf Hartwig ab, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Bernd Houillon, Vorsitzender der Geschäftsführung von Apart International, ist weiterhin für die kreativen Geschäftsbereiche sowie die Stationäraktivitäten, Warenbeschaffung und die Marketingaktivitäten verantwortlich.

Müller-Tonder ist seit 1976 für die Otto (GmbH & Co KG) tätig und verantwortete dort zuletzt die Leitung des Bereichs Controlling Development. In dieser Aufgabe hat er ein gemeinsames betriebswirtschaftliches Steuerungssystem für Einkauf und Vertrieb entwickelt und erfolgreich in die Praxis bei Otto und den Konzerngesellschaften eingeführt. Mit dem Wechsel zu Apart International, stellt sich der Manager neuen Herausforderungen eines noch jungen, aber stetig wachsenden Unternehmens.

Die Apart International GmbH ist seit Anfang 2006 eine eigenständige Gesellschaft als hundertprozentige Tochter der Heine Gruppe und damit ein „member of the otto group". Die Kollektionen des Mode- und Lifestyleunternehmens Apart umfassen hochwertige Damenkonfektion sowie ein exklusives Schuh- und Accessoiresangebot. Das Unternehmen verfolgt einen international orientierten Multichannel-Ansatz: Viermal pro Saison erscheint das umfangreiche Fashion-Magazin, im Internet präsentiert Apart unter www.apart-fashion.de einen eigenen Online Fashion-Shop sowie einen speziellen Accessoires-Shop unter www.apart-accessoires.de. In Hamburg, Berlin und Hannover ist Apart mit Stationärgeschäften präsent. Neben mehreren Wholesale-Kunden unterhält Apart Vertriebs- und Lizenzpartnerschaften in über 20 Ländern.

zurück

(bmw) 26.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe