News

Sonntag, 05. Mai 2024

Audi launcht das Umweltmagazin Dialoge


Die Audi AG hat das CP-Magazin Dialoge – Das Audi-Umweltmagazin gelauncht. Die Konzeption und Umsetzung des 154 Seiten umfassenden Magazins wurde von den Ingolstädtern in Zusammenarbeit mit Hermann Reil Media Concept, Kirchheim am Neckar, in Eigenregie produziert. Das Dialoge-Layout verantwortete stapelberg&fritz, Stuttgart.

In dem Umweltmagazin stellt das Automobilunternehmen seine Strategie im Umweltschutz anhand von Beispielen vor: Vom Presswerk am Standort Ingolstadt bis zur Rennstrecke in Le Mans, vom Forscherteam in Kalifornien bis zu den Architekten des Audi Terminals. Im Mittelpunkt des Magazins steht der Mensch, was sich in den Geschichten und Reportagen widerspiegelt. Abgerundet ist das Konzept mit einem umfangreichen Daten- und Faktenteil.

Im Vorwort verdeutlicht Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands Audi AG, das Handeln bei Audi:„Nachhaltiges Wirtschaften bestimmt nicht nur die Entwicklung und Fertigung unserer Produkte, sondern unser gesamtes unternehmerisches Handeln. Deshalb rufen wir eine Stiftung ins Leben, um innovative Projekte im Umweltschutz zu fördern. Ziel der Stiftung wird der Schutz der natürlichen Lebensgrundlage von Menschen, Tiere und Pflanzen sein. Die Stiftung wird Maßnahmen unterstützen, die zur Umwelt-Bildung beitragen und die Entwicklung umweltverträglicher Technologien fördert.“

Dialoge erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Neben der Printversion ist Dialoge auch als E-Journal erschienen. Das Audi-Umweltmagazin verantwortet Toni Melfi, Leiter Kommunikation Audi AG, in Mitarbeit von Dr. Dagobert Achatz, Leiter betrieblicher Umweltschutz Ingolstadt.

Das Audi-Umweltmagazin Dialoge kann kostenlos bestellt werden: E-Mail audi-kommuikation-unternehmen@audi.de

zurück

(bmw) 17.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe