News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Wyeth Pharma launcht relistor.de


Das forschende Arzneimittelunternehmen Wyeth Pharma, Münster, hat eine neue Produktwebsite mit Informationen rund um die Diagnose und Therapie der Opioid-induzierten Obstipation (OIC) gestartet.

Das Online-Angebot unter www.relistor.de zur Diagnose und Therapie der OIC als Nebenwirkung der Schmerztherapie in der Palliativversorgung richtet sich an Ärzte und medizinisches Fachpersonal.

Neben einem Überblick über die Schmerztherapie mit Opioiden sowie ein effektives Nebenwirkungsmanagement informiert die neue Website über die Diagnosemöglichkeiten und Therapie der OIC. Vorgestellt werden unter anderem das neue Wirkprinzip und die Studienlage des im Juli 2007 zugelassenen peripheren ?-Opioid-Rezeptor-Antagonisten Relistor zur kausalen Behandlung der OIC.

Darüber hinaus beantwortet die Website häufige Fragen zur Dosierung und Anwendung von Relistor. Neben der offiziellen Fachinformation stehen auf www.relistor.de zudem Anwendungsinformationen zum Download zur Verfügung. Interessierte finden weitere Links wichtiger Organisationen sowie nützliche Literaturhinweise zum Thema.

Aktuelle Informationen zur OIC sind auch in dem von Wyeth Pharma und dem Thieme Verlag initiierten internetbasierten Fortbildungs- und Informationsportal www.Wyeth-CMExtra.de unter dem Navigationspunkt Palliativmedizin erhältlich.

 

zurück

(bmw) 19.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe