News

Sonntag, 19. Mai 2024

Pitch um mobilcom-Kundenmagazin soll entschieden sein

Das Telekommunikationsunternehmen mobilcom, Büdelsdorf, nach eigenen Angaben das führende Telekommunikationsunternehmen in Deutschland mit  ca. 4,2 Millionen Mobilfunk-Kunden, hat um sein sein Kundenmagazin pitchen lassen. Auf Anfrage verriet Tobias M. Weitzel, Unternehmenskommunikation, dass alle Vorschläge der Teilnehmer gut gewesen seinen. Die Pitchteilnehmer hätten ein Briefing erhalten, welches erstellt worden sei auf Basis einer Kundenbefragung. Die erste Ausgabe soll Ende Oktober erscheinen.

Erst vor kurzem hat das Unternehmen seine Zahlen aus dem 1. Halbjahr 2004 bekannt gegeben. Nach mobilcom-Angaben wurde das „beste Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt“, welches ein weiterer Beleg für den „gelungenen“ Wiederaufstieg des Telekommunikationsdienstleisters sei. Bei einem um 4% auf 934,3 Mio. Euro über dem Vergleichswert des Vorjahres liegenden Konzernumsatz, hat sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 63,4 Mio Euro mehr als vervierfacht, das Konzernergebnis mit 26,4 Mio Euro sogar versechsfacht.  Der Geschäftsbereich Mobilfunk-Service-Provider hat sein Kundenziel zum Jahresende auf 4,5 Mio – bislang 4,4 Mio – angehoben.

zurück

(bmw) 29.08.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe