News

Sonntag, 05. Mai 2024

Multimedia Awards vergeben


Die Gewinner des diesjährigen Deutschen Multimedia Award (DMMA) stehen fest. Die Jury vergab insgesamt 19 Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze, in Folge verschärfter Kriterien im 14. Jahreswettbewerb nur viermal Gold.

Einen Award sicherte sich Grimm Gallun Holtappels, Hamburg, in der Kategorie Microsites für die Einreichung Entdecke deine Traumküche von Z bis A für den Kunden Ikea Deutschland. Ein weiterer ging an OgilvyInteractive Worldwide in der Kategorie E-Mail für Pro Asyl, 60 Jahre Menschenrecht, ein Projekt des Fördervereins Pro Asyl.

Gleich zweimal Gold gab es in der Kategorie Interactive Campaigns. Ein Award davon ging an Kolle Rebbe für das schon mehrfach prämierte Youtube-Fantagebuch. Den anderen holte sich Aperto für die Arbeit Studieren in Fernost für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer.

Keine Auszeichnung erhielten die Arbeiten in den Kategorien Portals und Mobile Internet.

In der Kategorie Corporate Websites gewann KMS Team GmbH einen silbernen Award für den Relaunch von wiedemann-werkstaetten.de. Einen Bronze-Award gab es für Henkel.Hiedl, Berlin.

Bei den Microsites erzielten die Agenturen DBB Germany Hamburg für den Golf 6 und die Münchener Plan.net/Serviceplan für die Rainbow Clinics je einmal Silber. Auch gab es zweimal Bronze, für Elephant Seven aus Hamburg und für die Syzygy AG, Bad Homburg.

Im Bereich E-Commerce gewann die Mackevision Medien Design GmbH aus Stuttgart Bronze. In der Kategorie Banners war wieder Elephant Seven und Heye Partner mit jeweils Bronze erfolgreich. Unter den Interactive Campaigns war neben den beiden Goldgewinnern ein weiterer Preis für die Plan.net/Serviceplan drin: Für die Legowerbung Jeden Tag ein neues Abenteuer gab es Silber. Bronze holte die Razorfish GmbH, Frankfurt.

Bei den Mobile Campaigns gab es nur einen Sieger: Plan.net/Serviceplan nahm einen bronzenen Award mit.
In der letzten Kategorie mit Preisvergabe gewannen die Art+Com Agentur aus Berlin mit der kinetischen Skulptur für das BMW Museum und die Euro RSCG Düsseldorf mit Transparent Man je einen Silber-Award. Einmal Bronze gab es für people interactive.

Insgesamt wurden 300 Arbeiten von 125 Agenturen eingereicht. Alle Gewinner und Nominierten werden ausführlich im DMMA Jahrbuch Interaktive Trends 2009/2010 beschrieben. Die Preisverleihung selbst fand im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) 2009 statt.

zurück

(bmw) 17.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe