News

Mittwoch, 01. Mai 2024

VVA übernimmt keramische Fachtitel von DVS Media


Die VVA Kommunikation, Essen, baut ihre Position im Fachzeitschriften-Segment weiter aus. Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 hat das Druck und Verlagshaus die Titel Keramische Zeitschrift und Interceram von der DVS Media GmbH, Düsseldorf, übernommen.

Pünktlich zur CERAMITEC 2009, der Weltleitmesse der Zulieferer für die keramische Industrie, realisiert VVA einen grundlegenden optischen und redaktionellen Relaunch der beiden führenden Fachzeitschriften. Ab der Ausgabe 4/2009 erscheinen Interceram (ET: 17.7.2009) und Keramische Zeitschrift (ET: 14.8.2009) im neuen Look. Darüber hinaus investiert die VVA in ein Expertenteam: Chefredakteur beider Titel bleibt Dr. Paul- Eberhard Keilbar. Ihm zur Seite steht Dr. Hubert Pelc, der über langjährige Erfahrung in der Betreuung internationaler Fachpublikationen verfügt, unter anderem als Chefredakteur von Ullmann’s Encyclopedia of Industrial Chemistry.

Die Keramische Zeitschrift erscheint im 61. Jahrgang in einer Auflage von 5.000 Exemplaren (IVW III/2008) und behandelt sechsmal jährlich das gesamte Gebiet der keramischen Roh- und Werkstoffe sowie Verfahren. Zielgruppen sind Entscheidungsträger aus Produktion, Forschung und Entwicklung, vornehmlich aus Deutschland, dem deutschsprachigen Ausland, Osteuropa sowie Russland. Die englischsprachige Interceram richtet sich an Fachleute weltweit. Sie erscheint im 58. Jahrgang sechsmal jährlich in einer Auflage von 8.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 10.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe