News

Dienstag, 30. April 2024

Publicis PRO für Designpreis Deutschland nominiert


Publicis PRO, Erlangen/München, ist mit dem Siemens Healthcare Solution Center für die Teilnahme am Wettbewerb um den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 in der Kategorie Kommunikationsdesign nominiert. Der Designpreis ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Er wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobt und vom Rat für Formgebung durchgeführt.

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, der 1969 erstmals unter dem Namen Bundespreis Gute Form vergeben wurde, wird auch als „Preis der Preise“ bezeichnet. Der Grund: Kein anderer Designpreis stellt so hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. Um den Designpreis können sich Unternehmen nicht bewerben, sondern werden durch die Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder beziehungsweise durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Zudem kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Beim Siemens Healtcare Solution Center war das 2008 der iF communication design award, 2009 waren die Erlanger damit bisher auch schon mit einem BoB-Award in Bronze erfolgreich.

Mit dem Designpreis 2010 werden bis zu 25 hervorragend gestaltete Erzeugnisse und Leistungen des Kommunikationsdesigns und bis zu 25 Erzeugnisse aus dem Bereich Produktdesign prämiert. Außerdem gibt es noch je einen Preis für eine herausragende Design-Persönlichkeit und einen außergewöhnlichen Nachwuchs-Designer. Vergeben wird die Preise eine international renommierte, unabhängige Jury, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie berufen wird. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Oktober 2009, die Preisverleihung findet dann im Februar 2010 im Rahmen der Eröffnung der Messe Ambiente in Frankfurt statt.

zurück

(bmw) 10.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe