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Mittwoch, 01. Mai 2024

cobra youth relauncht VR-Go für DG VERLAG


Das Kinder- und Jugendmagazin VR-Go der Volks- und Raiffeisenbanken wird vom Wiesbadener DG Verlag herausgegeben. In einem Pitch gegen weitere Agenturen konnte sich die Berliner Kreativagentur cobra youth communications mit seinem grafischen und redaktionellen Relaunchkonzept des Magazins durchsetzen und übernimmt die gesamte Kreation sowie die redaktionelle Betreuung des 8-seitigen Printprodukts für die Jahre 2009 und 2010.

Ab 1. Juli 2009 präsentiert sich VR-Go mit einem frischeren, jungen Design und noch zielgruppengerechteren Inhalten. Dabei setzt das Magazin auf eine Mischung aus seriösen Informationen zu Bank- und Finanzthemen sowie Unterhaltungselementen. Fünf verschiedene Rubriken bieten Inhalte, die den Interessen der jungendlichen Kunden entsprechen: Im „Promi Plausch“ finden die Leser Interviews mit Stars aus der Musik- und Filmbranche, in der Rubrik „Aktiv“ lesen sie Erlebnisberichte von jungen Leuten mit besonderen Leidenschaften oder Talenten, die „gute Frage“ gibt Antworten auf typische Alltagsprobleme junger Menschen und das „Titelthema“ dreht sich rund um ein Finanzthema, ohne dabei eine zielgruppengerechte Ansprache aus den Augen zu verlieren.

Das Magazin für die jungen Bankkunden erscheint sechs Mal jährlich und richtet sich and die 12- bis 15-Jährigen.

Das Jugendmagazin VR-Go ist in vielen Filialen der Volksbanken und Raiffeisenbanken deutschlandweit erhältlich. Es wird inhaltlich und fachlich unterstützt vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Beim BVR ist das Magazin ein bedeutender Teil des umfangreichen Jugendprogramms VR-Go mit Aktionen, Projekten und zielgruppenspezifischen Produkten in vielen Regionen.


 

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(bmw) 10.06.2009

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