News

Samstag, 04. Mai 2024

Milo Stössel übernimmt das Ruder des SDV


Milo Stössel, 30 (Foto), ist der neue Präsident des Schweizer Direktmarketing Verbandes, Frauenfeld/Schweiz. Er löst Jakob Nef ab, der 2009 nicht mehr für eine weitere Amtsperiode antrat.

Mit der Stabübergabe an den 30-Jährigen vollzogen die Mitglieder einen Generationenwechsel und setzten ein deutliches Zeichen für die Zukunftsorientierung des Verbandes.

In seiner Antrittsrede legte der neue Präsident ein leidenschaftliches Bekenntnis zum Direktmarketing ab: „Ich bin Feuer und Flamme für den Kundendialog auf Augenhöhe und sehe darin den Innovationstreiber für die Kommunikation der Zukunft.” Nach eigenen Worten will sich Stössel vor allem bei der Ausbildung des Branchennachwuchses engagieren. Außerdem will er sich maßgebend bei den Themen Internet und E-Commerce einbringen, damit der SDV auch zum Kompetenzzentrum für die neuen Medien wird.

Stössel lenkt seit 2008 die Geschäfte der MS Mail Service AG, nach eigenen Angaben der größte Schweizer Dienstleisters für Marketing und Versandhandel in St. Gallen und AT-Lauterach. Als CEO ist er verantwortlich für 500 Mitarbeiter und eine Firmengruppe, die mit Kunden wie unter anderem Betty Bossi, Quelle, Neckermann, Goldschmidt, HSE 24, Raiffeisen über 80 Millionen CHF Umsatz erzielt.

Der Doppelbelastung Unternehmen/Verband will er sich für ein Jahr stellen und in dieser Zeit sein Credo vorleben: „Als mittelständischerUnternehmer gehöre ich zu denen, die bei Sturm nicht die sicheren Unterstände aufsuchen, sondern Windmühlen bauen."

 

zurück

(bmw) 04.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe