News

Sonntag, 19. Mai 2024

Kalthoff-Mahnke übernimmt kommissarisch DPRG-Geschäftsführung


Michael Kalthoff-Mahnke, 51 (Foto), übernimmt ab sofort zunächst kommissarisch die Aufgaben des Geschäftsführers der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. – DPRG, Berlin, von Antje Kolbusa, die den Verband auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Der Journalist ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in der der DPRG aktiv: als Vorsitzender des DPRG-Arbeitskreises Interne Kommunikation, als Vorstandsmitglied in der DPRG-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, als Sprecher der DPRG-Regionalgruppe Ruhrgebiet sowie als Chefredakteur des Mitglieder-Newsletters DPRG intern.

Darüber hinaus machte sich der 51-jährige Dortmunder einen Namen als Organisator des inkom. Grand Prix, dem DPRG-Medienpreis für Interne Kommunikation, sowie als Mitherausgeber und Chefredakteur des Jahrbuches Interne Kommunikation.

Als große Herausforderung sieht Kalthoff-Mahnke seine neue Aufgabe als Geschäftsführer des traditionsreichen Berufsverbands. „Die DPRG ist so vielfältig wie die Kommunikationsbranche“, unterstreicht Kalthoff-Mahnke. Das gelte nicht nur für die Themen, sondern insbesondere für die Menschen. „Die DPRG und ihre Mitglieder zeichnen sich durch ein enormes Expertenwissen in allen Bereichen der Kommunikation aus.“ Dies weiterzuentwickeln und im Kommunikationsmarkt zu positionieren sowie die verbandsinterne Kommunikation und den Service für alle Mitglieder zu erhöhen, seien spannende Aufgaben, bei denen er gern mithelfen wolle. „Wir freuen uns sehr, Michael Kalthoff-Mahnke für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, freut sich Ulrich Nies.

zurück

(bmw) 22.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe