News

Freitag, 26. April 2024

ADC Nägel und Auszeichnungen für HoCa

Das ‚BMW Magazin Special – Der neue 3er’ und ‚MINIInternational Zürich’ sind beim diesjährigen Art Directors Club (ADC) Wettbewerb mit bronzenen Nägeln ausgezeichnet worden. Beide Unternehmenspublikationen gewannen die begehrten Kreativpreise in der Kategorie Editorial: Corporate Publishing, in der unter 30 Wettbewerbern nur noch einmal Silber und ein weiteres Mal Bronze vergeben wurden. Das ‚BMW Magazin’ 04/2005 erhielt in der gleichen Kategorie eine Auszeichnung. Darüber hinaus waren der Beitrag „Hohe Kunst“ über moderne Architektur in den Alpen (Kategorie Editorial: Zeitschriftenbeiträge) sowie die in der Strecke „M5“ abgebildeten Fotos von Kai-Uwe Gundlach (Kategorie Fotografie) der Jury eine Auszeichnung wert.

Beim erstmalig erstellten ADC Ranking hat es das ‚BMW Magazin’ als einziges Kundenmagazin unter die besten Magazine des Jahres geschafft: auf Platz sieben. Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, kann sich zudem über den siebten Rang unter den besten Designagenturen des Jahres freuen; und sich auch bei diesem Wettbewerb als erfolgreichster Anbieter von Unternehmenspublikationen positionieren.

Insgesamt waren 6.438 Arbeiten in 46 Kategorien ins Rennen gegangen; die Jury vergab zwölf goldene Nägel, 33 silberne und 100 bronzene. Weitere 247 Arbeiten wurden mit einer Auszeichnung prämiert. Der ADC Wettbewerb kürt jährlich die besten kreativen Auftragsarbeiten und gilt als der bedeutendste Wettbewerb seiner Art in Deutschland.

Das ‚BMW Magazin Special – Der neue 3er’ ist eine Kundenpublikation, die den Charakter und die Markenwelt des neuen 3er BMW vermittelt. Das monothematische Special des ‚BMW Magazins’ richtet sich vor allem an Interessenten und Neukunden und stellt das Fahrzeug in seiner technischen und ästhetischen Qualität vor. Es erscheint in einer Auflage von 740.000 Exemplaren in 13 Sprachen weltweit. Creative Director ist Dirk Linke, ringzwei, Hamburg, Art Director Anna Clea Skoluda. Die verlegerische Gesamtbetreuung liegt bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

‚MINIInternational’ ist das Lifestyle-Magazin der Marke MINI aus dem Haus der BMW Group, München. Es kommuniziert die Markenwelt und den mind-set der Automobilmarke und zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Konzept aus: Es stellt Städte vor, in denen sich etwas bewegt, zeigt Trends auf und spricht mit kreativen Machern aus den Bereichen Design, Film, Fashion, Musik, Medien, Architektur, Kunst und Literatur. Jede Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Hefts ist in einem Design gestaltet, welches den speziellen Esprit der Stadt widerspiegelt. Das Magazin erscheint in acht Sprachen in einer Auflage von 200.000 Exemplaren in mehr als 60 Ländern. Creative Director ist Mike Meiré, Meiré und Meiré, Köln, Art Director Stefan Pietsch. Die verlegerische Gesamtbetreuung liegt ebenfalls bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

 

zurück

(bmw) 31.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe