News

Sonntag, 19. Mai 2024

VW: Jochen Sengpiehl geht, Luca de Meo kommt


Luca de Meo, 41 (Foto), tritt zum 1. August 2009 als Marketingchef der Marke Volkswagen Pkw an. Das wurde in der Branche längst kolportiert und ist jetzt aufgrund einer Pressemeldung des Wolfsburger Automobilkonzerns auch offiziell.

Überraschender ist, dass der bisherige Posteninhaber, Jochen Sengpiehl, 40, VW nun verlassen wird. Bislang wurde angenommen, dass der Manager, der im März 2006 von Mercedes zu Volkswagen gekommen war, innerhalb des großen VW-Reiches eine neue Aufgabe übernehmen wird. Das hat Sengpiehl, dessen Verdienste um die Marke VW mit zahlreichen Branchenauszeichnungen honoriert wurden, aber offenbar abgelehnt. Er geht laut Pressetext „auf eigenen Wunsch".

Sein Nachfolger de Meo war als Vorstandsmitglied des Fiat-Konzerns für das Marketing des Unternehmens sowie für die Marken Alfa Romeo und Abarth verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird er an den Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw, Christian Klingler, berichten.

 

zurück

(bmw) 22.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe