News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Neuer Marketing-Chef bei Kia Motors Europe


Der belgische Manager Benny Oeyen, 47 (Foto), übernimmt bei Kia Motors Europe, Frankfurt, mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Director Marketing & Product Planning. Er ist künftig verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Produkt-Strategien. Deren zentrales Ziel sein wird, den Erfolg der Marke Kia in Europa langfristig zu sichern.

„Ich freue mich sehr, dass wir Benny Oeyen für diese wichtige neue Position gewinnen konnten“, erklärte Sun Young Kim, Präsident von Kia Motors Europe. „Seine große Erfahrung, die er in fast zwei Jahrzehnten in der Autoindustrie erworben hat, ist für unsere Marke sehr wertvoll. Zu seinen Aufgaben wird es gehören, die Einführung und Marktdurchdringung aller neuen Kia-Produkte zu steuern und dabei die strategischen Konzepte der Kia Motors Corporation und von Kia Motors Europe umzusetzen. Weitere Ziele mit hoher Priorität sind, die Markenstärke zu steigern, die Synergien innerhalb Europas auszuschöpfen und unsere Ressourcen optimal zu nutzen.“

Oeyen ist seit 19 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Er arbeitete für Ford, Mazda und Chrysler Europe, wechselte dann 2001 in die USA und war in Detroit als internationaler Produktmanager für die Exportmärkte von Chrysler zuständig. 2004 kehrte er nach Europa zurück und verantwortete als Managing Director und Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler Schweiz AG den Vertrieb in der Alpenrepublik. 2007 übernahm Oeyen in der Chrysler-Zentrale in Detroit die Position des Director Global Product Marketing and Strategy.

In seiner neuen Position bei Kia Motors Europe berichtet Oeyen direkt an Präsident Kim.

 

zurück

(bmw) 20.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe