News

Mittwoch, 15. Mai 2024

HoCa realisiert neues Online-Magazin für Merck

Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, hat für die Merck KGaA, Darmstadt, das neue Online-Magazin M – Das Entdeckermagazin realisiert.

Im Stil eines Nachrichtenportals präsentiert sich ab sofort das Online-Magazin unter www.merck.de/entdeckermagazin in Deutsch und Englisch. Es richtet sich an Pharma- und Chemie-Kunden sowie potenzielle Bewerber.

Interessante und journalistisch glaubwürdig recherchierte Themen sollen einen Einblick geben in das Unternehmen Merck, wobei die beiden Unternehmensbereiche Pharma und Chemie inhaltlich gleich stark gewichtet werden. Die Artikel werden mit multimedialen Elementen wie Videobeiträgen, Bildergalerien, Infografiken und Podcasts ergänzt. Durch den zielgenauen Einsatz von interaktiven Funktionalitäten und Querverweisen zu weiterführenden Inhalten auf www.merck.de werden die Nutzer umfassend mit Informationen bedient.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing sorgt in enger Zusammenarbeit mit Corporate Information Services und Corporate Communications von Merck für die Umsetzung und Produktion der redaktionellen Inhalte. Weiterhin betreut HoCa das Internet-Portal und pflegt die Inhalte in das Content Management System ein. Auch die Videobeiträge und Podcasts werden von HoCa konzipiert und produziert.

Dr. Walter Huber, Leiter Corporate Communications von Merck, betont: „Für uns ist das Online-Magazin der logische Ausbau unserer Kommunikation im Internet. Bisher nutzen wir das Internet hauptsächlich dazu, sehr sachlich Unternehmens- und Produktinformationen zu vermitteln. M – Das Entdeckermagazin geht einen Schritt weiter: Das Magazin will durch journalistische Texte, die weit über Sachinformationen hinausgehen, Bewerber und Kunden in einem wissenschaftlichen Kontext fundiert informieren. Pharma und Chemie sollen erlebbar werden.“

Mit M – Das Entdeckermagazin von Merck baut der Hamburger CP-Verlag seine Multimediakompetenz weiter aus. Dr. Kai Laakmann, HoCa-Geschäftsführer, über die Erweiterung des Leistungsspektrums: „Durch journalistisch anspruchsvolle multimediale und interaktive Applikationen tragen wir den aktuellen Entwicklungen der Mediennutzung Rechnung und ergänzen so unsere Kernkompetenzen im Corporate Publishing. Ob als Magazin, Buch, Webseite oder Online-Magazin, Podcast oder Video: Unser Anspruch ist und bleibt es, journalistisch herausragende Produkte für jede Zielgruppe auf allen Medienkanälen zu veröffentlichen.“

zurück

(bmw) 18.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe