News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Journal International und Amex launchen Selects


Ende Mai 2009 startet in Deutschland das neue Gourmet- und Lifestyle-Magazin Selects für ausgewählte Mitglieder von American Express®. Mit einer Auflage von 65.000 Exemplaren erscheint der Newcomer vierteljährlich und wird ausschließlich an American Express Privat-Karteninhaber mit einer besonders ausgeprägten Affinität für Gourmet, Reise und Lifestyle im Direktvertrieb verschickt. Konzeption und Redaktion des Magazins verantwortet der CP-Verlag Journal International, München.

„Wir sind sehr erfreut über die Neueinführung des Selects Magazins”, sagt Werner Decker, Vorsitzender der Geschäftsleitung von American Express in Deutschland: „Die Idee wurde aus unserer langjährigen bewährten Partnerschaft mit dem Journal International Verlag geboren, vor allem auch aufgrund der erfolgreichen Etablierung der Magazine Centurion und Departures.“

In Selects verschmelzen die Themenwelten Reise und Lifestyle mit der Gourmet-Kompetenz des renommierten Gault Millau Reiseführers für Genießer. Der Gourmet-Teil stellt mit mindestens 32 Seiten einen wesentlichen Bestandteil des Magazinkonzeptes dar und geht auf eine der Kerninteressen der Leser ein. „Nach Einstellung des Gault Millau Magazins im letzten Jahr, haben wir sofort den Nutzen für die konsumorientierten Privat-Karteninhaber von American Express gesehen. Denn diese Symbiose liefert optimale Relevanz und Inspiration für eine überaus genussfreudige Leserschaft“, erklärt Christian Schwalbach, Group Publisher aller American Express Magazine in Europa. Ergänzend Clemens Hahn, Programmleiter des Gault Millau im Münchener Christian Verlag: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Selects. Wir sehen das Magazin als ideale Ergänzung zum Restaurantführer Gault Millau Deutschland und zum Gault Millau WeinGuide.“

„Das Magazinportfolio mit Selects, Departures und Centurion vereint nun die gesamte Vielfalt von Premium-Kunden. Jedes Magazin geht auf die Erwartungen seiner jeweiligen Leserschaft ein. Ein redaktionell hochwertiges Magazin ist ein außergewöhnlich effektives Medium, um eine solche anspruchsvolle Zielgruppe anzusprechen und deren Identifikation mit der Karte zu stärken. Mit der Einbindung von speziellen Angeboten und Benefits bekommt der Leser dabei noch einen weiteren Nutzen“, so Decker.

„Der Launch des Selects Magazins ist besonders bedeutungsvoll, da dieses den Kreis der Premium-Magazine von American Express, die im Journal International Verlag erscheinen, schließt“, bekräftigt Schwalbach. „Mit dem neuen Selects Magazin kommt eine weitere Gruppe von Premium-Konsumenten hinzu, die exklusive Produkte und einzigartige Services schätzt.“

Für Anzeigenkunden im Premium-Segment hat Selects gegenüber Kiosk-Titeln einen einzigartigen Vorteil: Ab der ersten Ausgabe werden 65.000 Exemplare an außergewöhnlich genuss- und konsumfreudige Kunden von American Express versandt. Besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wird es immer wichtiger, dass die Werbebotschaft da wirkt, wo auch tatsächliches Umsatz-Potenzial für den Werbetreibenden steckt, um Streuverluste zu minimieren.

Mit der Einführung von Selects im American Express Magazin-Portfolio hat Journal International auch das Anzeigenteam in Deutschland verstärkt. Suzanne Counsell, bis Ende 2008 Associate Commercial Director beim Condé Nast Verlag, München, und davor Anzeigenleiterin des Frauenmagazins myself, hat die Anzeigenleitung Deutschland und Österreich für die Titel Centurion und Departures übernommen. Daniel Jäger, bisheriger Anzeigenleiter für diese Titel, verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Anzeigenleitung für das neue Selects Magazin.

Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 9.750 Euro und startet mit einem Einführungsrabatt von 20 Prozent. Einzelne Hotels oder Restaurants wird darüber hinaus die Möglichkeit geboten, ihre Werbebotschaft am Ende des Magazins in einer speziellen Promotionstrecke zu günstigeren Konditionen zu platzieren.

Weitere Informationen bei Daniel Jäger, Sales Director Selects Magazin, Tel. 089/642797-95 oder E-Mail jaeger@journal-international.de, und bei Suzanne Counsell, Sales Director Departures und Centurion Magazin, Tel. 089/642797-49 oder E-Mail counsell@journal-international.de

zurück

(bmw) 15.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe