News

Dienstag, 07. Mai 2024

medienfabrik: eve und natürlich im Anzeigemarkt erfolgreich


Sinkende Auflagen bei Publikumszeitschriften und drastisch einbrechende Anzeigenmärkte. Das sind die Standard-Nachrichten der vergangenen Monate. Antizyklisch entwickelt sich die Gesundheitspresse im Anzeigenmarkt von der medienfabrik Gütersloh .

Die beiden Kundenzeitschriften eve und natürlich erreichten mit der aktuellen Mai-Ausgabe Anzeigenumsätze auf dem Niveau des Vorjahres. Nach Angaben von medienfabrik Gütersloh hat  die Zeitschrift natürlich für den Reformwarenhandel konnte sogar noch etwas zulegen.

Vivian Cramer, Anzeigenleiterin für das seit sieben Jahren erscheinende Biomarkt-Objekt eve: „Der Markt für organisch angebaute Lebensmittel und Naturkosmetik hat sich offensichtlich von der grassierenden Krisenstimmung abgesetzt und behauptet sich standhaft.“ Renè Roßberg verantwortet das Anzeigengeschäft für das monatlich erscheinende Kundenmagazin natürlich. „Das erstmals Ende 2006 erschienene Magazin hat sich schnell etabliert“, so Roßberg, „und wir haben nahezu alle relevanten Hersteller des Reformwarenmarktes als Inserenten gewinnen können.“

Beide Magazine erscheinen in einer Auflage von jeweils rund 500.000 Exemplaren, die medienfabrik-Mutter Mohn media gedruckt werden und sich ausschließlich durch Anzeigeneinnahmen finanzieren. Jan R. Egel, Bereichsleiter Modernes Leben bei der medienfabrik Gütersloh und Chefredakteur beider Objekte, sieht die Magazine im Aufwind mit dem generellen Megatrend Gesundheit: „Der demografische Wandel hat zu einer verstärkten Sorge um die eigene Gesundheit geführt. Dafür wird gerne Geld ausgegeben. Und der ökologische Anbau von Lebensmitteln wird von immer mehr Menschen als sinnvoll und notwendig erkannt. Mit unseren beliebten Kundenmagazinen erreichen wir eine moderne, gesundheitsorientierte Leserschaft.“

Die medienfabrik Gütersloh gibt seit sieben Jahren das Verbrauchermagazin eve für den Naturkost- und Naturkosmetikeinzelhandel heraus. Mit einer IVW-geprüften Auflage von 480.000 Heften ist das Magazin flächendeckend verbreitet. Im Dezember 2006 ergänzte die medienfabrik ihr Angebot um das mit 500.000 Exemplaren monatlich erscheinende Verbrauchermagazin natürlich für den deutschen Reformwarenhandel.

zurück

(bmw) 14.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe