News

Montag, 06. Mai 2024

Facts & Figures produziert Sonderausgabe Zur Zukunft des PwC Kundenmagazins


Was wir den Vorausdenkern von gestern verdanken und wo sie danebenlagen, ist der Einstieg in das opulent ausgestattete Sonderheft aus der pwc: Das Magazin für Vorausdenker. Das von dem Hamburger CP-Dienstleister Facts & Figures, der CP-Division der Financial Times Deutschland, für die internationale Wirtschafts- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers, Frankfurt, entwickelte und umgesetzte Magazin will Mut zur Zukunft machen und Orientierung bieten, nicht nur in Zeiten der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verunsicherung.

Im 64 Seiten umfassenden Sonderheft Zur Zukunft wagen Persönlichkeiten der Gegenwart spekulative Blicke auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft von morgen. So ist für den Vorausdenker John Naisbitt, Autor des Bestsellers Megatrend, China die nächste Zentrale der Macht. Parag Khanna, Direktor des US-amerikanischen Global-Governance-Programms, sieht uns derweil „Vorwärts ins neue Mittelalter“ und Wirtschaftsethiker Karl Homann beschäftigt sich mit den Thesen von Thomas Hobbes. Jacques Attali, Berater von Francois Mitterand, findet Gemeinsamkeiten zwischen Brüderlichkeit und Kommunismus und Hadi Teherani möchte gern alle Bürohäuser der 70er Jahre abreißen.

Darüber hinaus haben sich die drei Tageszeitungschefredakteure Steffen Klusmann, FTD; Bascha Mika, taz, und Thomas Schmidt, Die Welt, pointiert mit dem Thema Zukunft auseinandergesetzt und ihr ganz persönliches Bild der Welt von morgen entworfen. Die Vorstellungen wechseln dabei zwischen Energie aus dem All, dem Alltag als Funsport und der weltweiten Bedeutung der athenischen Stoa in der Gegenwart.

Auch optisch präsentiert sich das Sonderheft hochwertig. Den Titel ziert ein Lentikularbild und die großen Themenblöcke werden mit Pergament-Trennblättern betont. Mehrere großformatige Infografiken illustrieren die Zukunftsthemen, darunter ein dreiseitiges heraustrennbares Poster mit dem Titel Agenda 2030, in dem branchenübergreifend die Fortschritt-Prognosen für die nächsten zwei Jahrzehnte dargestellt sind und das so täglich die Zukunft überprüfbar machen soll.

Parallel zur Print-Version hat Facts & Figures eine Microsite im Internet erstellt, wo unter www.vorausdenker-magazin.de ausgewählte Inhalte in online-gerecht aufbereiteter Form präsentiert werden.

„Die aktuelle Krise können wir nur dann nachhaltig bewältigen und überwinden, wenn wir neben den zweifellos notwendigen kurzfristigen Maßnahmen die langfristige Sicht auf und in die Welt nicht vernachlässigen“, erläuter PricewaterhouseCoopers-Vorstandssprecher Hans Wagener den Hintergrund der pwc:-Sonderausgabe im Editorial. Frank Parlow, Verlagsleiter Facts & Figures, ergänzt: „Das Thema Zukunft in einem ganz besonderen Magazin in heutiger Zeit vorauszudenken, ist eine reizvolle journalistische Aufgabe und eine große Herausforderung zugleich.“

Pwc: erscheint seit 2006 vierteljährlich anzeigenfrei in einer Auflage von 16.000 Exemplaren als geschäftsübergreifendes Fachmagazin und informiert zu Themen rund um die PwC-Geschäftsfelder Assurance, Tax und Advisory. 

zurück

(bmw) 13.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe