News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Dr. Albrecht von Arnswaldt übernimmt bei G+J Neue Geschäftsfelder, Konferenzen und Vertrieb


Die Verlagsgeschäftsführerin der G+J Wirtschaftsmedien, Ingrid M. Haas, ordnet die Verantwortlichkeiten für die Verlags- und Marktbereiche in Hamburg mit Wirkung zum 1. Juli 2009 neu.

Dr. Albrecht von Arnswaldt, 33 (Foto), zurzeit noch Assistent des Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Buchholz, übernimmt bei den G+J Wirtschaftsmedien als Verlagsleiter die Bereiche Neue Geschäftsfelder, Konferenzen und Vertrieb. Die auf Corporate Publishing-Projekte spezialisierte Tochtergesellschaft Facts + Figures fällt künftig ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich. Frank Parlow, Verlagsleiter Facts + Figures, berichtet direkt an von Arnswaldt.

2005 begann er seine berufliche Laufbahn bei G+J und war unter anderem Projektleiter in der Verlagsleitung der Brigitte-Verlagsgruppe und beim DPV in der Segmentvertriebsleitung Familie + Leben.

Alleiniger Verlagsleiter aller vier G+J Wirtschaftstitel ist künftig Jan Honsel, 35, der bislang schon die Verlagsleitung von Börse Online und Capital innehatte. Zusätzlich übernimmt er von Christoph Rüth, der wie bekannt zu Axel Springer wechselt, die Aufgaben für impulse und die Financial Times Deutschland. Honsel verantwortet darüber hinaus in Zukunft die Bereiche Business Cooperations, Herstellung, Marketing sowie Reports und Dossiers. Er ist seit 2002 bei G+J in verschiedenen Positionen verantwortlich tätig – unter anderem als Projektleiter für Media Solutions. Im Frühjahr 2007 übernahm er die Börse Online-Verlagsleitung in München.

zurück

(bmw) 08.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe