News

Donnerstag, 16. Mai 2024

ABW wird für erste europäische CFD-Börse Contrex aktiv


Die Bayerische Börse AG, München,  startet das neue Marktsegment Contrex für den Handel mit Contracts for Differences (CFDs). Contrex setzt sich begrifflich aus dem englischen Contract und Exchange zusammen und steht für die erste europäische CFD-Börse. Die kommunikative Begleitung des Markteintritts liegt bei der Münchener Agentur ABW.

Unter dem Motto „Aufgewacht!“ macht ab sofort eine integrierte TV- und Online-Kampagne auf den Markteintritt der neuen CFD-Börse aufmerksam. Den Anfang macht ein TV-Spot, der auf n-tv und N24 eine zweimonatige Werbepräsenz garantiert.

Flankierend werden bestehende und potenzielle CFD-Anleger auf branchennahen Websites angesprochen. Die Werbemittel führen auf die Landing Page www.contrex-boerse.de, die über die Besonderheiten und Vorteile des neuen CFD-Handelsplatzes informiert: börslich überwachter CFD-Handel mit Bestpreisgarantie. „Die Idee liegt darin, durch die Kanäle TV und Online eine reichweitenstarke und dennoch zielgruppenspezifische Ansprache der Anleger zu gewährleisten“, so ABW-Geschäftsführer Gerald Kottmann.

ABW arbeitet seit 2002 für die Bayerische Börse AG und hat unter anderem die Markteinführung des Handelssystems MAX-ONE der Börse München begleitet. Für diese integrierte Kampagne aus Klassik, Dialog, Online, Event und TV erhielt die Münchener Agentur für Kommunikation den Sonderpreis des Marketing-Clubs München.

zurück

(bmw) 07.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe