News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Institut für Informatiklösungen beauftragt 4iMedia


Die Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V. (GFaI), Berlin, beauftragt 4iMedia Corporate Publishing, Leipzig, mit der Konzeption und Umsetzung eines Handbuchs für ein neu entwickeltes Programm zur Bearbeitung von dreidimensionalen (3D) Scans im Bereich der Informationstechnologien.

Die GFaI vergab die Produktion eines Manuals für die Software Final Surface. 4iMedia verantwortet die Idee, das Management und die Produktion. Das Handbuch richtet sind unter anderem an industrielle Fertigungsunternehmen in Zahn und Kiefermedizin sowie Maschinenbauer, aber auch an Spezialisten auf dem Gebiet der 3D-Computergrafik und Visual Effects.

Der journalistische Ansatz von 4iMedia Corporate Publishing spiegelt sich in Redaktion und Grafik wider. So wird beispielsweise die Programmbeschreibung samt inhaltlicher und visueller Gestaltung von den CP-Redakteuren benutzerfreundlich, verständlich und ansprechend umgesetzt.

„Die Programmfunktionalität, die an sich tiefgreifende algorithmische Kenntnisse voraussetzt, muss zielgruppengerecht, anschaulich und verständlich für unsere Anwender aufbereitet werden. Wir vertrauen hier auf die Erfahrungen und redaktionellen Kompetenzen von 4iMedia im IT-Sektor und sind mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden“, betont Lothar Paul, Projektleiter bei der GFaI.

Neben der anwendungsorientierten Forschung organisiert die GFaI Seminare,Tagungen, Workshops und Schulungen. Zudem beteiligt sich das Institut auch an der praktischen Wissensvermittlung für Studenten und stellt wissenschaftliche Dienstleistungen zum Einsatz individueller Informatiklösungen bereit.

zurück

(bmw) 06.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe