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Montag, 20. Mai 2024

muehlhaus & moers kommunikation gewinnt ‚EA Das Magazin’


Das Kölner Unternehmen Electronic Arts, nach eigenen Angaben weltweiter Marktführer für interaktive Unterhaltungssoftware, hat den Etat für sein Kundenmagazin ‚EA Das Magazin’ an muehlhaus & moers kommunikation, Köln, vergeben. Die erste Ausgabe des neuen Magazins, das in einer Auflage von 6.500 Exemplaren drei bis viermal im Jahr erscheint, hatte jetzt auf der Leipziger "Games Convetion 2004" Premiere.

Der Kölner CP-Dienstleister setzte sich im Pitch gegen zwei andere Agenturen mit seinem Vorschlag durch und überzeugte mit einem Heft-im-Heft-Konzept für das ‚EA Das Magazin’. Das 32 Seiten starke Magazin soll sowohl Opinion Leaders als auch Händlern die Welt von Electronic Arts vorstellen: mit Hintergrundberichten, Reportagen und Interviews und der Vorstellung neuer Spiele. Das 16-seitige Supplement ‚Salesforce’ liegt einer Teilauflage des Hauptheftes bei und richtet sich exklusiv an die Handelspartner von Electronic Arts. In ‚Salesfoce’ werden wichtige Handelsinformationen kompakt zusammengefasst, Neuheiten für den Point of Sale vorgestellt und das komplette EA-Sales-Sortiment im Überblick gelistet. EA Deutschland-Geschäftsführer, Jörg Trouvain, dazu: "Mit dem neuen Magazin erklärt Electronic Arts die Welt der Computerspiele, beschreibt gesellschaftliche Entwicklungen, beleuchtet wirtschaftliche Aspekte, interviewt Experten aus Politik, Forschung und Medien und zeigt natürlich auch den EA-Kosmos vor und hinter den Kulissen. Denn interaktive Unterhaltung ist inzwischen ein Faszinosum für Menschen jeden Alters geworden". Die nächste Ausgabe von 'EA Das Magazin' erscheint im Januar 2005. Für die Anzeigenvermarktung des Titels ist ebenfalls muehlhaus & moers zuständig.

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(bmw) 24.08.2004

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